HSG rückt Verhältnisse wieder gerade

12 Feb 2014 | Aktuelles 1.Männer

Nach der bisher einzigen Saisonniederlage im Hinspiel gegen SV Blau-Weiss Dahlewitz, konnten sich unsere Rübchen am vergangenen Samstag rehabilitieren. Bis auf Lars Kornelson konnte Trainer Kai Müller-Schade aus dem Vollen schöpfen. Gleich zu Beginn, wie auch in den letzten Spielen, legten die Hausherren los wie die Feuerwehr und wollten keine Zweifel aufkommen lassen, wer die Halle als Sieger verlassen wird. Beim Stand von 8:2 reichte es dem Gästetrainer und er zog seine Timeout. Doch am Spielverlauf veränderte sich wenig. Die Dahlewitzer waren im Positionsangriff und beim Torwurf zu schwach um unsere HSG in Bedrängnis zu bringen. Beim Stand von 16:6 wurden die Seiten gewechselt und das Personal. Jeder Spieler der Gastgeber bekam seine Minuten auf der Fläche. Durch die neue Situation auf dem Spielfeld, stockte das Angriffsspiel im 2. Abschnitt. Dass die Gäste mit dem 30:21 am Ende noch sehr gut bedient waren, zeigte die 1. Halbzeit. Hätte unsere HSG ihre Chancen noch konsequenter genutzt und bis zum Ende durchgezogen, wer weiß wie das Spiel dann ausgegangen wäre. Mit nun 28:2 Punkten, liegen unsere Rübchen weiter einsam an der Tabellenspitze und kommen dem Tag immer näher, an dem sie nicht mehr einzuholen sind. Für Marco Schulz war es das 1. Pflichtspiel im Dress der HSG. Er erzielte nicht nur seine ersten Treffer, sondern auch das uminöse 30. Tor, das seinen Einstand noch etwas kostenintensiver gestaltete. Am nächsten Woche erwarten wir BSG Stahl Eisenhüttenstadt in unsere „Zille“ Hölle. Anwurf wird dann wieder wie gewohnt um 18 Uhr sein.

Für die HSG spielten: Maik Kessner, Benjamin Schuricht, Christian Hartmann, Sebastian Hoffmann, Stephan Voss, Daniel Meyer, Matthias Juknat, Enrico Bolduan, Lars Bullert, Taro Sauthoff, Enrico Stahlschmidt, Enrico König, Marco Schulz, Marco Nerger