3.Pokalrunde der Männer überstanden!!

21 Okt 2013 | Aktuelles 1.Männer

Am vergangenen Sonntag reiste die 1. Männermannschaft der HSG Teltow-Ruhlsdorf zum Pokalspiel nach Frankfurt. Hierbei handelte es sich nicht nur um ein Pokalspiel, sondern auch um das Spiel zwischen Tabellenführer der Verbandsliga Süd und dem Verfolger aus Frankfurt.

Den Spieler der HSG gelang ein Start nach Maß. Innerhalb kurzer Zeit konnten sich die Rübestädter auf 3 Tor konstant absetzen. Immer wieder rannte sich der Gastgeber aus Frankfurt in der Deckung der HSG fest. Gelangte doch ein Wurf durch den gut agierenden Mittelblock, so wurde dieser durch den erneut gut aufgelegten Maik Kessner im Tor abgewehrt. Verbesserungswürdig war die Chancenausbeute im Angriff – selbst freieste Würfe wurden Beute des Frankfurter Torhüters oder trafen das Fangnetz hinter dem Tor. Die HSG legte immer wieder vor, verpasste es aber frühzeitig den nötigen Vorsprung herauszuspielen. Kurz vor dem Ende der 1. Halbzeit mussten Sie dann verletzungsbedingt auf Lars Bullert verzichten. Somit blieben nur noch 7 Feldspieler zur Verfügung und Lars Kornelson war bereits mit zwei Zeitstrafen vorbelastet. Bis zur Halbzeit setzten sich die Teltower Rüben mit 13:8 ab und konnten beruhigt in die Kabine gehen. Nach Wiederanpfiff wollte sich die HSG schnell absetzen und musste dafür die Wurfeffektivität verbessern. So konnte die 1. Männermannschaft gleich einige Bälle abfangen und durch einfache Gegenstöße auf 8 Tore davon zu ziehen. Mit dem Endstand von 33:26 trat die HSG zufrieden die Heimreise an und wird nun versuchen, diesen Schwung auch zum Auswärtsspiel nach Eisenhüttenstadt nächstes Wochenende mitzunehmen.