HSG fährt als Tabellenführer nach Trebbin

10 Okt 2013 | Aktuelles 1.Männer

Knapp 2 Wochen brauchte die Mannschaft von Kai Müller-Schade, um sich vom rauschenden Rübchenfest und dem Sieg in Ahrensdorf zu erholen. In der Zwischenzeit hat sich der Verband dazu entschieden, unserer HSG die Punkte für das abgesagte Spiel gegen den HSC 2000 Frankfurt gut zu schreiben. Ob das Rückspiel zum Heimspiel wird, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Nun aber zum Punktspiel am Samstag. Durch die zusätzlichen Punkte vom Grünen Tisch, tritt die HSG zum ersten Mal in der Saison als Tabellenführer an. Trotz der Urlaubszeit, wird Trainer Kai Müller-Schade eine schlagkräftige Truppe zur Verfügung stehen. Mit Matthias Juknat wird ein neues Gesicht das Trikot der HSG tragen. Matthias trainiert seit diesem Sommer mit der Mannschaft und kann nahezu alle Positionen bekleiden. Er begann als Jugendspieler beim SC Fortschritt Riesa, eher er dann schließlich über die Stationen Vfb Flöha, MoGoNo Leipzig, DHFK Leipzig zum DHFK Leipzig/ NHV Delitzsch kam. Der SC Trebbin belegt zurzeit den 6. Platz. Bisher konnten der Gastgeber ihre beiden Heimspiele gewinnen und sind somit sehr ernst zu nehmen. Am letzten Spieltag konnten Sie den bisherigen Tabellenführer BSG Stahl Eisenhüttenstadt deutlich besiegen. Auf die HSG wird eine gut gefüllte Halle warten, in der es zu bestehen gilt. Wir wünschen unserer Mannschaft viel Erfolg und heißen unseren Neuzugang herzlich Willkommen.