WJC mit dem 2. Sieg im 2. Spiel!

17 Sep 2013 | Aktuelles C-Jugend weibl.

Zu sonntäglicher Mittagsstunde haben sich die Mädchen der weiblichen C-Jugend in der Wünsdorfer Sporthalle eingefunden. Mit im Gepäck fast die komplette Fangemeinde, auch Eltern genannt.

Wünsdorf war von der Papierform ein leichter Gegner. Wie bei den sogenannten „leichten“ Gegnern üblich, taten wir uns am Anfang etwas schwer gegen die tapfer kämpfenden Mädchen aus Wünsdorf. Besonders in der Deckung war die Zuordnung nicht immer einfach, aber mit Lisa im Tor haben wir einen guten Rückhalt.

Wobei es eigentlich keinen Grund zur Unzufriedenheit gab, schließlich haben wir in der ersten Halbzeit nur drei!!! Gegentore bekommen. Das Angriffspiel kam auch in Fahrt und bald war klar, dass es einen ungefährdeten Sieg an diesem Sonntag für unser Team geben wird. Wenn sich das 1:1 Verhalten im Angriff noch verbessern würde, dann sind die Vanessas, Corri’s, Nicole’s und Co. kaum zu stoppen. Zur Halbzeit stand ein 15:3 für unser Team an der Anzeigetafel.

In der zweiten Spielhälfte standen dann unsere „Kleinen“ auf der Platte. Wie Hannah R. (mit einem super Tor), Victoria, Emmi, Kathi und Janina das Spiel gestalteten war schon beeindruckend. Die Deckung gab sich keine Blöße – auch nur drei Gegentore in der zweiten Halbzeit und im Angriff wurden auch zahlreiche Tore geworfen. So stand am Ende ein ungefährdeter Sieg mit 28:6 Toren zu Buche.

Am nächsten Sonntag geht es gegen einen deutlich stärkeren Gegner, die Handballmädchen aus Wildau. Mit einer konzentrierten Mannschaftsleistung sollten wir auch gegen Wildau eine gute Chance auf weitere Punkte haben.

Vielleicht werden sich die Mädchen dann auch wieder bei den mitgereisten Fans bedanken, bei den Eltern werden sie es wohl noch gemacht haben?

Michael Kobe