Ein Sack voll mit Punkten

13 Jan 2016 | Aktuelles 1.Männer

HSG RSV Teltow Ruhlsdorf gewinnt 30:29 gegen PHC Wittenberge.

Am letzten Wochenende war es nun so weit, das letzte Spiel im Jahr 2015 stand vor der Tür und zu Gast war der PHC Wittenberge. Gewillt die Niederlage im Pokal Viertelfinale wieder gut zu machen, brachte die Vertretung aus Wittenberge ihr gesamtes Aufgebot an Spielern mit, um sich selbst ein schönes Geschenk zu machen und zwei Punkte aus Teltow zu entführen. Bei der HSG fehlten jedoch Matthi, Axel, Rainer und Taro welche man im gesamten Laufe des Spiels schmerzlich vermisste.

Die Anfangsphase gestaltete sich auf beiden Seiten sehr ausgeglichen, bis es Wittenberge schaffte sich nach 10 Minuten das erste Mal absetzte. Zu dieser Zeit fehlte es der HSG an Durchschlagskraft und einer stabilen Verteidigung. Und so zogen die Gäste von dannen, von einem 5:5 auf ein 9:14. Trainer Daniel Meyer nahm die Auszeit und stellte um, in der Abwehr wurde nun eine 5-1 gespielt, um den Spielaufbau der Gäste früher zu stören und im Angriff wurde vermehrte auf junge Spieler wie, Brian , Knetschi und Maxim gesetzt die frischen Wind ins Spiel bringen sollten. Die taktische Umstellung fruchtete und man konnte sich auf ein 15:16 zur Halbzeit herankämpfen.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich wieder sehr ausgeglichen, es entstand ein offener Schlagabtausch und keine Mannschaft konnte sich entscheiden absetzen. Zwar hatte man den Spielaufbau der Gäste die gesamte Halbzeit gut im Griff, doch konnte man gegen den Halb Linken der Gäste nur wenig ausrichten, mit seinen Rückraum Krachern, die eins um andere Mal im Tor von Kevin einschlugen.

Und so ging es 10 Minuten vor Schluss in die entscheidende Phase, Wittenberge hatte zu dieser Zeit eigentlich den Vorteil einer Überzahl, doch konnte diese nicht clever genug ausspielen und vergab damit die Chance auf einen Sieg in Teltow. Gregor setzte mit dem 30.ten Treffer den Schlusspunkt des Spiels und des Jahres 2015. Die Freude auf Seiten der HSG war groß, jedoch die Enttäuschung der Gäste wog wohl viel größer, nach dem man dem Sieg doch so nah war.

Teltow überwintert somit auf den 4.ten Platz und bleibt unter den Spitzenteams der Liga, wie Altlandsberg, Spreewald und Eberswalde.  Im neuen Jahr trifft man gleich auf den Primus der Liga Altlandsberg welcher bis JETZT noch ungeschlagen ist, die HSG ist heiß auf dieses Spiel und ist bereit die weiße Weste der zweiten Vertretung aus Altlandsberg schmutzig zu machen.