Die Zweite klettert auf Rang 3

18 Okt 2015 | Aktuelles 2.Männer

Am vergangenen Samstag stand das erste Lokalderby der Saison auf dem Spielplan der Zweiten.

Zu Gast war die zweite Mannschaft der HSG Ahrensdorf/Schenkenhorst. Nachdem in der vergangenen Saison noch beide Spiele verloren gingen, hatte sich die Mannschaft von Trainer Carsten Hildebrandt für dieses Spiel viel vorgenommen.

Den besseren Start erwischten allerdings die Gäste aus Ahrensdorf. Immer wieder konnte unsere Abwehr mit leichten Toren aus dem Rückraum überwunden werden. So lagen die Gäste in den ersten fünfzehn Minuten immer mit 1,2 oder sogar 4 Toren in Front. Ab der Mitte der ersten Hälfte hatte sich die Abwehr dann besser auf die Aktionen des Gegners eingestellt und so konnten einige Ballgewinne in schnelle Tore umgemünzt werden. Folgerichtig stand dann zur Halbzeit eine verdiente 4-Tore-Führung auf der Anzeigetafel.

Auch in der zweiten Hälfte wurde von Anfang an konzentriert in der Abwehr gearbeitet und im Angriff lief in diesem Spiel sowieso Vieles zusammen. Die Spielzüge wurden konsequent durchgespielt und so entstanden immer wieder große Lücken in der Gästeabwehr. Bis zur 50. Minute konnte sich die Zweite so sogar ein 12-Tore-Polster erarbeiten.

In den letzten zehn Minuten schlichen sich dann doch noch einige Nachlässigkeiten im Abschluss ein und die Gäste konnten noch mal etwas Ergebniskorrektur betreiben. Am Ende konnte in Diesem, sowohl auf der Tribüne als auch auf dem Parkett, sehr stimmungsreichen Spiel ein verdienter 38:29 Sieg verbucht werden.

Vielen Dank für die Unterstützung der zahlreich erschienenen Zuschauer.