2.Männer – erstes Heimspiel, erster Heimsieg

21 Sep 2015 | Aktuelles 2.Männer

In einem eher durchwachsenem Spiel gegen die 2. Vertretung von Lok Rangsdorf endete das Spiel 34:27(21:14).

Im ersten Heimspiel der Saison wollte die 2. Männer natürlich nach der Niederlage im ersten Spiel gegen Werder zeigen, dass die Vorbereitung nicht umsonst absolviert worden war.

Von Anfang an wurde hoch konzentriert in der Abwehr gearbeitet und auch im Angriff konnten die Bälle sicher im gegnerischen Gehäuse untergebracht werden. So das man sich schnell einen 4 Tore Vorsprung herausarbeiten konnte.

Nach einer kleinen Schwächephase kamen die Rangsdorfer wieder auf 2 Tore heran und unsere Auszeit musste herhalten.

In Dieser wurde dann nochmal appelliert nicht den Faden zu verlieren und die Konzentration wieder hoch zu halten.

Dies gelang dann auch bis zur Halbzeit relativ gut und so konnten wir mit einem 7 Tore Vorsprung zum Pausentee bitten.

Die 2. Halbzeit startete wie die Erste und wir konnten uns schnell auf 9 Tore absetzen.

Im weiteren Spielverlauf gab es dann aber einen Bruch bei uns, entweder wurden die Pfosten rund geworfen oder der Torhüter der Rangsdorfer.

Nach 57 gespielten Minuten stand nur noch ein 3 Tore Vorsprung auf der Anzeigetafel. Unser Glück war,  dass die Rangsdorfer sich in den letzten Spielminuten mit einigen Meckereien selbst bestraften und wir so noch einigermaßen hoch gewinnen konnten.

Ein Dankeschön geht auch noch einmal an Brian und Taro, die auf Grund der fehlenden Schiedsrichter dieses Spiel leiten mussten.