mJE & mJC im Halbfinale beim Warnemünde-Cup

15 Jul 2015 | Aktuelles C-Jugend männl., Aktuelles E-Jugend männl.

Am letzten Juni Wochenende ging es für unsere männliche E- und C-Jugend auf nach Warnemünde. Während unsere C-Jugend das Turnier eher als Abschluss ansah, hatten die Jungs der E von sich aus das Ziel das Turnier, nach dem 2.Platz im letzten Jahr, zu gewinnen.

Am Samstagmorgen startete die mJE in der Sporthalle Marienehe. Dadurch, dass die C-Jugend erst später in das Turnier startete, konnten sie unsere E in der kompletten Vorrunde anfeuern.

Im ersten Spiel ging es gegen KSV Ajax Neptun und unsere E legte los wie die Feuerwehr. Nach 3 Minuten stand es 5:0 und nicht nur die C-Jugend bestaunte das Tempo und die Entschlossenheit unserer Jüngsten. Alle Spieler bekamen ihre Einsatzzeiten und am Ende stand ein verdienter 15:6 Sieg auf der Habenseite.

Im zweiten Spiel überraschte uns der TSV Bützow mit einer in der E-Jugend untypischen 3-2-1 Abwehr und ging mit 0:2 in Führung. Nach einem kurzen Blick in die Turnierausschreibung wurde klar, dass in diesem Jahr beim WMC auch defensive Verteidigungsvarianten zulässig sind und wir stellten beim Stand von 1:3 um. Von da an ließen wir dem Gegner keine Chance mehr und besiegten Bützow mit einem 7:0 Lauf mit 8:3.

Im letzten Vorrundenspiel gegen Rostock II ging es um den Gruppensieg. Unsere C-Jugend hatte kurzerhand entschieden, dass unsere E zu so einem Entscheidungsspiel Einlaufkinder braucht und unter tosendem Applaus der mitgereisten Eltern begleiteten sie unsere Jungs zur Spielfeldmitte. Trotz gutem Start (3:1) gestaltete sich dieses Spiel als das schwierigste in der Vorrunde. Vor allem das Auslassen vieler 100%iger Chancen und die ein oder andere Unachtsamkeit in der Abwehr führten am Ende zu einem knappen 9:6 Sieg. à Halbfinale

Erst am Sonntagmorgen stand fest, dass wir im Halbfinale ein weiteres Mal auf den TSV Bützow treffen. Doch diesmal ließen wir uns nicht von der Defensiven Abwehrformation überraschen und führten nach 5 Minuten bereits mit 6:0. Alle Spieler konnten Einsatzzeiten verbuchen und im Anschluss gemeinsam den Finaleinzug feiern.

Hochmotiviert gingen unsere Jungs in das Spiel gegen Empor Rostock I. Es entwickelte sich eine spannende Partie, was vor allem daran lag, dass unsere Jungs vor dem Tor nerven zeigten und einige 100%ige liegen ließen. Kurz vor dem Ende stand es 5:5 und eine Entscheidung durch 7-Meter-Werfen schien schon sicher. Doch Rostock wurde nach dem Schlusspfiff noch ein direkter Freiwurf zugesprochen. Leider verwandelte der großgewachsene Rückraumspieler der Rostocker den Freiwurf unhaltbar ins lange Eck und unsere E-Jugend musste sich wie im Vorjahr mit dem 2.Platz zufrieden geben.

Auch wenn es schwerfällt sich über eine Silbermedaille zu freuen, aber was unsere Jüngsten mit viel Ehrgeiz, Selbstvertrauen und unbändigem Einsatz in Warnemünde geleistet haben ist unglaublich. Weiter so!

Erst Samstagmittag startete unsere C-Jugend in das Turnier. Nach einem kurzen Blick  auf unsere Gruppe wurde klar, dass wir es nicht leicht haben werden. Denn mit Rostock (Meister-Mecklenburg-Vorpommern), Magdeburg (Vize-Meister Sachsen Anhalt), Banzkow-Leetzen (4. in der MV-Liga) und Fredersdorf gab es mehrere Anwärter auf den Gruppensieg.

Doch angespornt durch das Selbstbewusstsein der E und eine volle Halle startete unsere C mit einem taifunartigen 15:2 gegen die OSG Fredersdorf und einem hart umkämpften 6:4 gegen die SG Banzkow-Leetzen in das Turnier.

Gegen den BSV 93 Magdeburg entwickelte sich ein von den Abwehrreihen dominierte Partie, in der sich nie wirklich eins der Teams absetzen konnte. Nach kräftezehrenden 20 Minuten stand ein 6:6 an der Anzeigetafel und wir hatten im letzten Spiel gegen Rostock die Chance auf den Gruppensieg. In einer spannenden Partie hatten wir am ende leider knapp mit 9:8 das Nachsehen und mussten als Gruppendritter in die Zwischenrunde.

Dort wartete am Sonntagmorgen mit Glachau-Meerane der nächste Knaller auf uns. Der Drittplatzierte der Sachsenliga machte uns das Leben zwar richtig schwer, aber mit viel Willen und einer starken Abwehr konnten unsere Jungs das Spiel mit 7:6 für sich entscheiden. à Halbfinale

Nach knapp 4 Stunden Pause konnten wir uns im Halbfinale ein weiteres Mal mit Magdeburg messen. Dort zollten wir der langen Wartezeit und der kurzen Nacht Tribut und unterlagen knapp aber verdient mit 8:11.

Im Anschließenden Spiel um Platz 3 stand ein weiteres Wiedersehen mit dem HC Empor Rostock an und wie im Gruppenspiel mussten wir uns am Ende unglücklich mit 8:9 geschlagen geben und erreichten am Ende den undankbaren 4. Platz. Dennoch kein Grund die Köpfe hängen zu lassen, denn was unsere C-Jugend nach der eher durchwachsenen Saison bei diesem stark besetzten Turnier geleistet hat war absolut fantastisch.

DSC_6416 DSC_6474 DSC_6436 2015-06-28-_11-03-55 2015-06-28-_09-42-49 2015-06-27-_10-21-58 2015-06-27-_10-16-12 2015-06-27-_10-14-38 2015-06-27-_10-13-05