Wjd – letzter Heimspieltag

19 Mrz 2015 | Aktuelles D-Jugend weibl.

Heute war der letzte Heimspieltag dieser Saison in Kleinmachnow.
Es kam zu der 3. Auflage gegen die Mannschaften aus Ahrensdorf und Falkensee I.
Im ersten Spiel trafen wir auf Ahrensdorf, den 6 platzierten unserer Staffel. Unsere Mädels kamen gut ins Spiel und konnten sich gleich mit einem 8:1 absetzten. Jetzt wurde konsequent durch gewechselt, um auf der einen Seite Spielerinnen für das Spiel gegen Falkensee zu schonen und auf der anderen Seite alle Mädchen ins Spiel einzubinden. Dadurch ging der Spielfaden etwas verloren und es stand zur Halbzeit 11:3. Die 2. Halbzeit hatte dann wenig Höhepunkte. Wir waren wohl im Kopf schon beim Spiel gegen Falkensee und Ahrensdorf hatte nicht die Möglichkeiten um uns ernsthaft unter Druck zu setzen. 2 Punkte waren uns sicher, mit einem Endstand von 18:9.

Leider hatten wir zum dritten Mal in dieser Saison den Nachteil und mussten gegen eine ausgeruhte Falkenseer Mannschaft antreten.
Die Mädchen hatten sich viel vorgenommen, doch der Start in die Partie war nicht optimal. Von Anfang an liefen wir einen 2 bis 3 Tore Rückstand hinterher. Die Mädels fanden in diesem
Spiel niemals in ihre Bestform. Der Großteil der Mannschaft war nicht bereit über Kampf und Kameradschaft alles zu geben, um dieses Spiel zu gewinnen (Halbzeit 6:9). Die zweite Halbzeit begann wie die Erste, schnelles Tor für Falkensee. Aber dann hatte die HSG die passende Antwort. Die Mädels fingen an zu laufen, kämpfen und wir konnten Tor um Tor aufholen und so stand es 11:11. Falkensee musste die grüne Karte nehmen. Die Mädels zeigten den Fans, dass Sie auf Augenhöhe mit Falkensee mithalten konnten.
Leider kam es, wie auch beim letzten Aufeinandertreffen. Am Ende der zweiten Halbzeit wurden zu viele vermeidbaren Fehler gemacht. Damit trugen wir unseren Anteil dazu bei, dass Falkensee seine Routine ausspielen konnte. Am Ende stand es 14:18.

Fazit: Wir konnten Falkensee ansatzweise „ärgern“. Beim nächsten Mal sollten alle Spielerinnen ihr Potential abrufen und dann als komplettes Team werden wir es vielleicht schaffen….!
Es spielten: Toni, Soso, Vicky, Bella, Marlene, Pauli, Ornella, Merle, Josy, Mimi, Eva, Leonie, Xenia, Vivi, Alicia

K. Mattheus