2. Männer 14. Spieltag HSG Teltow-Ruhlsdorf – HSG Westhavelland 25:26 (13:13)

18 Feb 2013 | Aktuelles 2.Männer

2. Männer verliert in letzter Sekunde

HSG RSV Teltow-Ruhlsdorf II : HSG Westhavelland                        25:26 (13:13)

Nach dem Hinspieldebakel hatte unsere zweite Vertretung Wiedergutmachung versprochen. Die Bank war voll und die Stimmung im Team war anders als im Hinspiel zuversichtlich. Gleich zu Beginn konnten wir die Gäste überraschen und gingen mit 2:0 in Front. Vor allem in der Abwehr wurde beherzt zugepackt und wir ließen nur wenig gute Torchancen zu. Im Angriff lief es dann mal mehr und mal weniger gut. Einfache Ballverluste ermöglichten den Westhavelländern einfache Konter und die Gäste konnten ihrerseits in Führung gehen (6:8). Bis zur Halbzeit war es ein ständiges Hin und Her und kein Team konnte sich entscheidend absetzen.

Die ersten Minuten nach der Pause verliefen zunächst ausgeglichen. Doch ab dem 16:17 wollte unsere Zweite zu viel und kassierte 5 Tore in Folge (16:22). Es schien als seien die Messen gelesen, aber der Gegner hatte nicht mit dem Kampfgeist unserer Mannschaft  gerechnet. Angepeitscht durch die unermüdlichen Anfeuerungen der zahlreich erschienenen Fans kämpften wir uns Tor für Tor heran und schafften in der 57. Minute sogar den Ausgleich (24:24). Leider ließen wir beim Stand von 25:25 drei Großchancen zur Führung aus und wie es nunmal ist, erzielten die Gäste 10 Sekunden vor Ende unter Zeitdruck den Siegtreffer. Auch ein direkter Freiwurf für unsere Zweite änderte am Ergebnis nichts mehr und wir mussten das Parkett als Verlierer verlassen.

Schade, ohne die Schwächephase kurz nach der Pause wäre ein Sieg sicher im Bereich des Möglichen gewesen.

Aufstellung: Sven Carow (TW), Maik Kessner (TW), Michael Kobe (TW), Olaf Giebel (1), Steffen Haupt (7/1), Max Bandosz (5/4), Robert Kaiser (3), Bernd Hellmeier (2), Danny Schmidt (2), Marvin Poerschke, Marco Bialkowski (3/3), Thorsten Kühne, Thomas Braune, Lars Schröter (2)