2. Männer Mit 2 Siegen auf Platz 2

07 Mrz 2013 | Aktuelles 2.Männer

2. mit 2 Siegen auf Platz 2

TSG Liebenwalde : HSG RSV Teltow-Ruhlsdorf II 21:24 (12:11)

Zuerst spielte unsere Zweite am 23.Februar in Liebenwalde. Da das Hinspiel noch ein Spiel der vergebenen Chancen war, wollten wir diesmal frühzeitig den Sack zumachen. Doch es lief anders als erwartet. Liebenwalde legte hochmotiviert los und setzte sich mit 2 sehenswerten Kontern mit 4:1 ab. Wir brauchten ein paar Minuten um uns von dem Schock zu erholen und schafften erst Mitte der ersten Halbzeit den Ausgleich (7:7). Zu oft rannten wir uns in der gegnerischen Abwehr fest und luden die Gastgeber zu einfachen Kontern ein. Erst Mitte der zweiten Halbzeit fanden wir zu unserem gewohnten Spiel zurück und konnten aus einer stabilen Abwehr heraus in Führung gehen (18:19). Vor allem Michael Kobe im Tor zog den Liebenwaldern das ein oder andere Mal den Zahn und am Ende siegten wir verdient mit 21:24.

Aufstellung: Michael Kobe (TW), Olaf Giebel, Steffen Haupt (6/1), Maximilian Bandosz (2/1), Robert Kaiser (4), Danny Schmidt (2), Marvin Poerschke, Marco Bialkowski (6/2), Thorsten Kühne (1), Klaus Krause (3), Guido Scholz (MV)

HSG RSV Teltow-Ruhlsdorf II : HC Neuruppin II 28:24 (15:12)

Um uns ein wenig Luft zu den Abstiegsrängen zu verschaffen, musste ein weiterer Sieg gegen Neuruppin II her. Doch wie schon im Spiel gegen Liebenwalde verschliefen wir die ersten 10 Minuten. Die Gäste nutzten dies um sich eine 3 Tore Führung zu erspielen und diese auch über längere Zeit zu halten (1:4, 5:8). Doch gegen Rückraumhüne Steffen Haupt war an diesem Tag kein Kraut gewachsen. Mit einer seiner besten Saisonleistungen brachte er die zweite Vertretung der HSG auf die Siegerstraße (12:9). Zur Halbzeit hatten wir wie im Hinspiel ein 3-Tore Polster. Jedoch waren wir diesmal nicht gewillt die Punkte wieder durch ein paar unkonzentrierte Minuten abzugeben. Vor allem in der Abwehr zeigten wir an diesem Tag das es kaum Mittel aus dem Positionsspiel gegen uns gibt. Nur im Angriff haperte es noch ein wenig. Zu wenig Unterstützung kam aus der zweiten Reihe und auch unsere Kreisläufer wurden wieder einmal zu wenig bedient. Am Ende schafften wir es unseren Vorsprung in einer immer härter werdenden Partie konstant bei 3-4 Toren zu halten und die Punkte gingen dieses Mal an Teltow-Ruhlsdorf.

Aufstellung: Michael Kobe (TW), Maik Kessner (TW), Steffen Haupt (11), Olaf Giebel (2), Maximilian Bandosz (2), Robert Kaiser (4), Marvin Poerschke (1), Marco Bialkowski (3), Klaus Krause, Reik Becker (2), Bernd Hellmeier (1), Thorsten Kühne (2), Danny Schmidt, Guido Scholz (MV)