1. Männer 11. Spieltag HSG Teltow Ruhlsdorf – HC 52 Angermünde 33:20 (18:11)

08 Feb 2013 | Aktuelles 1.Männer

1. Männer verlässt die Abstiegsränge

Nach mehreren Wochen auf den Abstiegsplätzen ist der 1. Männer ein Befreiungsschlag gelungen. Ohne Lars Kornelson, Sven Hamann, Tim Piater, Maik Kessner und Andreas Redel musste die HSG gegen den direkten Konkurrenten aus Angemünde antreten und  gewann deutlich mit 33:20. Dabei wurde auch etwas für das Torverhältnis getan.

Das Spiel war zu Beginn von der Nervosität geprägt und gleich im ersten Angriff wurde der Ball durch ein Fehlpass hergeschenkt. Den Konter konnte Rico Scheunig parieren und führte seine starken Leistungen der letzten Spiele fort. Es dauerte einige Minuten bis der Gastgeber in die Partie fand und durch Daniel Meyer das erste Tor gelang.

In den nächsten Minuten gestaltete sich das Spiel recht ausgeglichen und blieb bis zur 15 Minute beim Stand von 9:8 spannend. Danach konnte die HSG in der Abwehr einige Bälle abfangen und nutzte diese mit Kontern zu einfachen Toren. Allein in der 1. Halbzeit gelangen den Hausherren 7! Kontertore.

Endlich schaffte die Mannschaft sich etwas abzusetzen und somit auch etwas Sicherheit zu gewinnen. Mit einem 7 Tore Polster ging es in die Pause. Nach dem Seitenwechsel war die Marschroute klar. Keine leichten Ballverluste und den Gästen aus Angermünde gar nicht erst die Chance geben, sich wieder in das Spiel hinein zu kämpfen. Wieder waren es die einfachen Tore, die dabei halfen, den Deckel drauf zu machen. Wieder mal überzeugte der A-Jugendliche Florian Knetsch mit insgesamt 8 Treffern. Im gesamten Spiel konnte sich Torhüter Rico Scheunig auf die Deckung verlassen und musste am Ende „nur“ 20 Mal hinter sich greifen. Im Angriff hakte es hin und wieder ein wenig, aber es waren einige gute Ansätze zu erkennen. Besonders in Unterzahl gelang es der

HSG immer wieder den Ball abzufangen und die gegnerische Abwehr auszuspielen. Am Ende stand ein ungefährdeter 33:20 Sieg und in allen Gesichtern konnte man die Erleichterung erkennen.

Rico Scheunig, Enrico König, Sebastian Hoffmann, Stefan Fritzsche, Albrecht Pinske, Daniel Meyer, Taro Sauthoff, Enrico Stahlschmidt, Marco Nerger, Stephan Voss, Maik Günther, Florian Knetsch, Nico Taberski, Steffen Runge