1. Männer 13. Spieltag SV Bad Freienwalde – HSG Teltow Ruhlsdorf 27:26

31 Jan 2013 | Aktuelles 1.Männer

1. Männer unterliegt knapp gegen den SV Bad Freienwalde

Nach dem Erfolg gegen Brandenburg West II sollten nun auch die ersten Auswärtspunkte folgen. Verletzungsbedingt musste man auf Steffen Runge, Maik Kessner und Maik Günther verzichten.

Wie schon im Spiel gegen Brandenburg stand Rico Scheunig im Tor der 1. Männer und löste seine Aufgabe zum wiederholten Male sehr gut. Die Partie begann recht ausgeglichen und der Gastgeber konnte sich nicht absetzen. Immer wieder gelang es der HSG durch schnelle Gegenstöße das Spiel offen zu gestalten. Beide Mannschaften wollten dieses Spiel unbedingt für sich entscheiden und  schenkten einander nichts.

Beim Stand von 12:11 für den Gastgeber ging es in die Pause. Nach der Halbzeit kam der Gastgeber frischer aus der Kabine und konnte einen 3 Tore Vorsprung für sich herausspielen.

Durch einige sehr fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen gelang es der HSG nicht sich auf das Spiel zu konzentrieren. Doch nach 10 Minuten im 2. Abschnitt und einer 5 Tore Führung der Gastgeber konnte man sich wieder in das Spiel hineinkämpfen. Die Gäste aus Teltow kamen noch einmal zurück und konnten Tor für Tor aufholen. Beim Stand von 25:24 hatte man die Möglichkeit den Ausgleich zu erzielen. Doch leider griffen wieder mal die Schiedsrichter entscheidend in das Spiel ein und pfiffen einen 7m ab, obwohl selbst der gegnerische Trainer bestätigte, dass dieser nicht übertreten war. Im Gegenzug gelang dem Gastgeber wieder eine 2 Tore-Führung. Bis zum Ende blieb die Partie spannend und die HSG wehrte sich mit allen Kräften. In der letzten Spielminute

war man auf einem Tor dran und der Gastgeber war im Ballbesitz. Der Wurf des Rechtsaußen konnte durch Rico Scheunig pariert werden, doch der Kreisläufer der Kurstädter lief durch den Kreis, griff sich den Ball und versenkte die Kugel zum 27:25. Trotz der bangen Blicke der Spieler blieb die Pfeife der Schiedsrichterinnen stumm. Im Gegenzug gelang nur noch der Anschlusstreffer.

Das Spiel war entschieden und wieder musste die 1. Männer ohne Punkt den Heimweg antreten. Nun kommt es am kommenden Wochenende zum wichtigen Spiel gegen einen direkten Abstiegkontrahenten. Der HC Angermünde muss bezwungen werden um das Ziel Klassenerhalt nicht aus den Augen zu verlieren.

Rico Scheunig, Enrico König, Florian Knetsch, Stefan Fritzsche, Stephan Voss, Lars Kornelson, Andreas Redel, Sven Hamann, Daniel Meyer, Sebastian Hoffmann, Enrico Stahlschmidt