Frauen 12. Spieltag Elsterwerdaer SV – HSG Teltow Ruhlsdorf 25:26 (9:16)

21 Jan 2013 | Aktuelles 1.Frauen

Am 12. Spieltag hieß es auf zum Auswärtsspiel nach Elsterwerda. Vor dem Spiel war bereits klar, dass es kein leichtes Spiel werden würde, da wir uns in der Vergangenheit stets schwer mit diesem Gegner getan haben. Allerdings wollten wir unsere Siegesserie auch nicht abbrechen lassen.

Leider begann die erste Halbzeit dann mit vielen Fehlwürfen und einer schwachen Abwehr. So ließen wir den Gegner schnell wegziehen und konnten uns auch in der ersten Halbzeit nicht wirklich fangen. Die Abwehr stand schwach, die Torhüter bekamen keine Hand hinter den Ball und vorne wurden die Bälle leichtfertig weggeworfen oder Wurfchancen nicht genutzt. Somit ging der Halbzeitstand mit 9:16 vollkommen in Ordnung.

Bei diesem Spielstand sollte das Spiel eigentlich schon fast entschieden sein, das dachten sich wahrscheinlich auch die Frauen von Elsterwerda, aber nicht mit uns. Während die ersten 10 min der zweiten Hälfte ziemlich ausgeglichen waren und wir nicht wirklich ran kamen, drehten wir dann ab der 40 min richtig auf. Die Abwehr stand vor allem mit Kuhni auf außen, die nun die gefährliche Rechtsaußen von Elsterwerda gut kontrollierte, super. Ulli konnte die verbleibenden Chancen der Elsterwerdaer Damen gut vereiteln und ein ums andere Mal lief der schnelle Angriff und wir kamen ran. Tor um Tor. 10 Sekunden vor Schluss beim Stand vom 25:25 gab es dann 7m für uns. Und wir alle waren uns sicher, dass Verena den Ball im Tor versenken würde. Und das tat sie dann auch. Unser Sieg war somit perfekt.

Dieses Spiel hat gezeigt, dass wir auch aus einem Rückstand mit neuer Kraft zurückkommen können und mit viel Kampfgeist bereits verlorene Spiele drehen können. Aber ein bißchen weniger Aufregung würde unseren Herzen auch nicht schaden. Trotzdem sind diese Siege doch die schönsten.

Es spielten: Conny (4), Bine (1), Catha (TW), Fischi (24, Franzi, Caro, Kuhni (2), Jenny,  Kerstin(3),  Kossi (1)  Nicole (4), Ulli (TW), Verena(7),