Frauen 9. Spieltag TSG Lübbenau – HSG Teltow Ruhlsdorf 21:25

04 Dez 2012 | Aktuelles 1.Frauen

Motiviert auf Grund der Siege in den letzten Saisonspielen und dem Pokalspiel fuhren wir zur Frauenmannschaft der TSG Lübbenau 63.

Schnell gingen wir in Führung. Jedoch war uns bereits nach den ersten Minuten klar, dass es ein hartes, körperbetontes und kräftezehrendes Spiel werden würde. Im anfangs ausgeglichenen Spiel konnte sich Lübbenau jedoch eine Führung von 7:4 erspielen, doch durch unseren Kampfgeist und erspielte Bälle konnten wir nach 18 Minuten zum 8:8 ausgleichen. Die aggressive Spielweise der Gegner äußerte sich durch eine direkte rote Karte für die Gegner nach einen rüden Foul an Verena. Der folgende 7m wurde von Verena sicher zum 8:13 verwandelt. Wir konnten jedoch unsere Führung auf Grund einer kurz darauf  folgenden 2 Minuten-Strafe für Nicole nicht nutzen, so dass der Halbzeitstand von 12:14 ein weiter umkämpftes Match verheißen ließ.

Nach der Pause stand die Abwehr weiter sehr gut und es konnten einige Chancen des Gegners nicht genutzt werden. Leider erhielt Kerstin dann die 3. 2-Minuten-Strafe und musste ebenfalls mit Rot vom Platz. Allerdings konnte auch die Disqualifikation von Kerstin unseren Spielfluss nicht entscheidend beeinflussen. Durch eine insgesamt sehr starke Leistung unserer Schlussfrau Uli  und auch durch die gute Chancenverwertung konnte der Vorsprung gehalten und ein Ergebnis vom 21:25 eingefahren werden.

Ein Dank geht an Gabi, die den Trainerjob übernommen hat und an Jenny, die als Fan zur Unterstützung dabei war.

Es spielten: Uli (TW), Verena (10), Nicole(2), Ali (8), Silke (2), Bine, Kerstin (1), Fischi (2), Jacqui