3. Männer verliert in Lehnin

15 Jan 2013 | Aktuelles 3.Männer

Am ersten Spieltag des Jahres mussten wir zum SV Kloster Lehnin reisen. Trotz der frühen Stunde war die Besetzung an diesem Sonntag gar nicht mal so schlecht.

So verwunderte es denn auch nicht, dass wir anfangs ganz gut mithalten konnten. Trotz einiger Ballverluste auf Grund extrem optimistischer Pässe und ein paar vergebener 100%-iger Torchancen, konnten wir bis zum 9:8 gut mithalten und lagen zwischendurch kurzfristig sogar mal mit einem Tor in Führung. Dann ließen wir in der Abwehr allerdings zu viele einfache Tore zu, verdaddelten dafür aber im Angriff den Ball zu leichtfertig. So stand es zur Halbzeit 14:9.
Nach der Pause taten wir uns dann sehr schwer gegen die gar nicht mal so gute Abwehr der Lehniner. Deren auch nicht wirklich überragender Torwart wurde berühmt geschossen, wenn der Ball nicht vorher schon im Block der Gegner landete. Damit handelten wir uns etliche Tempogegenstöße ein, die konsequent in Tore umgewandelt wurden. Kein Wunder, wenn kaum einer mit zurück läuft.

Insgesamt fehlte es uns wieder einmal vor Allem an der richtigen Einstellung.
So kam es, dass hinten so gut wie nix vernünftig lief, bis auf die paar wenigen Momente, in denen es Kampfgeist und eine aggressive Abwehr den Gegnern schwer machte. Der Angriff war geprägt von Einfallslosigkeit und gelegentlichen Einzelaktionen. Jungs, das lief diese Saison schon mal besser! Das extrem freundschaftliche und faire Spiel endete mit 33:23. Ganz besonderer Dank gilt unserem einzigen anwesenden Fan! Auch wenn sie keinen sooo weiten Weg zur Halle hatte, haben wir es ihr nicht leicht gemacht, für uns vor Freunden und ihrem Mann, die Fahne hoch zu halten.

Es spielten:
Eppi, Flöti (3), Franky (3), Jasper (3), Jöggisch (6), Mario (1), Opi, Rüné (4), Steffchen (1) und Volker (2)

Trainer:
Mike