mjD beendet das Jahr 2012 als Tabellenführer

05 Dez 2012 | Aktuelles D-Jugend männl.

Unsere D-Jugend beendet das Jahr 2012 als Tabellenführer

Am letzten Spieltag im Jahr 2012 wartete auf unsere D-Jugend das letzte Hinrundenspiel gegen Ludwigsfelde und der Rückrundenauftakt gegen Belzig.

Die Ludwigsfelder konnten sich in dieser Saison bis dato schon 3 Saisonsiege erspielen obwohl das Team zur Hälfte aus E-Jugend Spielern besteht. Der Gegner sollte also nicht unterschätzt werden. Zwar dauerte es bis wir zum ersten Tor kamen, aber nach und nach setzen wir uns ab (6:1). Vor allem gegen unsere Große und stabile Abwehr fanden die Jungs vom LHC kein Mittel in der ersten Halbzeit. Leider standen unsere Jungs noch zu defensiv und verpassten es so sich mehr einfache Bälle zu erobern (13:3). Nach der Pause wurde munter durchgewechselt und alle Spieler bekamen ihre Torchancen. Mal mit mehr und mal mit weniger Erfolg ;).

Die zweite Partie gegen Belzig schienen unsere Jungs auf die leichte Schulter zu nehmen, da das Hinspiel souverän gewonnen wurde. Nach 4 Minuten stand es 3:3. Eine Auszeit mit deutlichen Worten weckte die Jungs wieder auf und sie besannen sich auf ihre Stärken. Über die zwischenstände 3:6, 4:10 und 5:16 wurde die verdiente 11 Tore Führung zur Halbzeit herausgespielt. In Gedanken wohl schon beim sicheren Sieg ließ unsere D-Jugend Belzig zu Beginn der zweiten Halbzeit 3 Tore in Folge erzielen. Vor allem die vielen technischen Fehler brachten uns immer wieder in Bedrängnis. Doch nach und nach wurde das Spiel wieder etwas sicherer und die mitgereisten Fans konnten einige sehr schöne Tore bewundern.

Es spielten mit: Niklas Thamm, Laurenz Heskamp, Max Bergemann, Paul Fischer, Eric Bumann, Fritz Wegener, Luca Püplichhuisen, Simon Gerhardt, Flemming Rips, Marvin Vester, Till Bauer, Markus Schiller, Jonas Henning, Friedrich Pietsch, Leonard Logisch, Jonas Logisch, Johann Motzkuhn

HSG RSV Teltow-Ruhlsdorf : Ludwigsfelder HC                                26:9 (13:3)

Märk. BSV Belzig : HSG RSV Teltow-Ruhlsdorf                  16:32 (8:19)