MJD weiterhin ungeschlagen

25 Jan 2013 | Aktuelles D-Jugend männl.

HSG RSV Teltow-Ruhlsdorf : 1.VfL Potsdam                                        24:19 (14:8)

SV Blau-Weiß Dahlewitz : HSG RSV Teltow-Ruhlsdorf                       14:25 (5:12)

Gleich zu Beginn des neuen Jahres ging es gegen den Tabellendritten aus Potsdam. Unsere Jungs legten super los und gingen mit 3:1 in Führung. Bis Mitte der ersten Hälfte konnten wir immer 2 Tore erzielen während die Potsdamer nur einmal einnetzten (8:4). Doch dann setzte der Schlendrian ein und wir ließen zu viele Chancen ungenutzt. Die Jungs vom VfL nutzen die Gunst der Stunde und verkürzten auf 9:7. Eine kurze Auszeit brachte wieder Ruhe ins Teltower Spiel und wir ließen bis zur Pause nur noch 1 Gegentor zu und vergrößerten unseren Vorsprung wieder auf 6 Tore. In der zweiten Halbzeit hielten unsere Jungs den Vorsprung konstant bei 4-5 Toren und 9 der 13 Feldspieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen.

Im zweiten Spiel des Tages hieß der Gegner Blau-Weiß Dahlewitz. Die ersten Minuten verliefen nach Plan und unsere D-Jugend setzte sich mit 4:0 ab. Doch schon im Hinspiel taten wir uns nach starkem Beginn ziemlich schwer gegen die solide Abwehr der Dahlewitzer. Und auch diesmal ließen unsere Jungs Mitte der ersten Halbzeit die Gegner noch einmal auf 3 Tore herankommen (5:8). Doch ein 4 Tore Endspurt verschaffte uns ein 7 Tore Polster zur Pause. Die zweite Halbzeit verlief dann so, wie man sie sich als Trainer vorstellt. Alle eingewechselten Spieler fügten sich nahtlos ein und am Ende des Tages hatte jeder Spieler mindestens ein Tor erzielt.

Weiter so Jungs!

Es spielten mit: Niklas Thamm, Till Bauer, Flemming Rips, Simon Gerhardt, Max Bergemann, Laurenz Heskamp, Paul Fischer, Eric Bumann, Leonard Logisch, Jonas Logisch, Fritz Wegener, Marvin Vester, Luca Püplichhuisen, Julian Heidrich