WJE mit 2 Siegen am Wochenende

14 Nov 2012 | Aktuelles E-Jugend weibl.

Für den Spieltag am 11.11. hatten sich unsere Mädels eine Menge vorgenommen. Zwei Siege in zwei Spielen schienen machbar und waren daher erklärtes Ziel.

Im ersten Spiel des Tages hieß der Gegner SV Blau-Weiß Dahlewitz. Diese körperlich und spielerisch deutlich unterlegene Mannschaft bereitete der HSG keinerlei Probleme. Die Gegner schafften es zu keinem Zeitpunkt ein Spiel aufzubauen. Zu konsequent und agressiv war unsere Abwehr. Wir konnten den Dahlewitzerinnen etliche Bälle abnehmen und leichte Tore erzielen. Sehr schön zu sehen war auch, wie die HSG durch lange und gezielte Pässe nach vorne zu leichten Torchancen kam. Auf der anderen Seite muss aber gesagt werden, dass auch einiges nicht ganz rund lief. Etliche Torchancen wurden leichtfertig vergeben, wobei man aber auch einräumen muss, dass das eine oder andere Mal ein bisschen Pech oder die tapfere Torhüterin der Gegnerinnen mit im Spiel war. Außerdem gab es unnötige Ballverluste beim Passen. Insbesondere gegen Ende des Spiels kam es dann auch zu Nachlässigkeiten und kleinen Fehlern in der Abwehr und so zu einem Tor für die Dahlewitzerinnen, dass wir ihnen alle von Herzen gönnten. Letztendlich muss man aber sagen, dass die Mädel das Spiel zu jedem Zeitpunkt fest in der Hand hatten. Bei einem Spielergebnis von 25:1 (13:0) kann man ja nun auch nicht ernsthaft meckern. Da der stärkere Gegner ja noch kommen sollte, muss man den Mädels zu Gute halten, dass sie effizient gespielt haben.

Für das zweite Spiel stand die HSG Ahrensdorf/Schenkenhorst auf dem Plan. Obwohl wir uns auch für dieses Spiel einen Sieg ausgerechnet hatten, mussten wir doch mit einem deutlich stärkeren Gegner als im ersten Spiel rechnen. Unsere Mädels waren darauf aber bestens eingestellt. Von Anfang an ließen sie keine Zweifel daran aufkommen, wer hier den Sieg vom Platz tragen würde. In der Abwehr wurde den Gegnerinnen kein Zentimeter Raum geschenkt, erbittert um jeden Ball gekämpft und fleißig gegenseitig ausgeholfen. So konnten die Schenkenhorsterinnen in den ersten Minuten kaum in unsere Hälfte vordringen. Obwohl die Gegnerinnen körperlich unseren Mädels mindestens ebenbürtig waren und uns in der Abwehr ebenfalls nichts schenkten, konnten doch immer wieder schöne Tore herausgearbeitet werden. In diesem Spiel klappte auch das Passen hervorragend. Uneigennützig wurde stets die besser positionierte Mitspielerin gesucht und ggf. angespielt. Auch die langen Bälle nach vorne fanden meist die Mitspielerin und anschließend oft den Weg ins Schenkenhorster Tor. Bis zum Schluss erlaubte sich keines der Mädels eine Verschnaufpause auf dem Feld. Alle kämpften bis zum Schluss. So konnte das Spiel verdient (auch in dieser Höhe) mit 14:3 (8:1) gewonnen werden. Der Spieltag hat gezeigt, dass unsere Mädels zu einer Mannschaft gereift sind und spielerisch einen riesigen Schritt nach vorn gemacht haben. Die Abwehr steht wie eine Eins und im Angriff sehen die Mädels nicht nur die freie Anspielstation, sondern passen den Ball – auch über weite Distanzen – zielsicher dorthin. Ein grandioser Spieltag der uns Eltern wieder einmal sehr stolz auf unsere Mädels gemacht hat.

Es spielten:

Alicia, Bella, Eva, Hannah, Johanna, Josy, Julia, Kimmy, Lea, Milena,Ornella und Toni