Punktgewinn der 1. Frauen in Massen

28 Nov 2017 | Aktuelles 1.Frauen

Am vergangenen Samstag trat unsere 1. Frauen die weite Reise in die Niederlausitz nach Massen an. Doch die anderthalb stündige Fahrt sollte sich lohnen.

Schon bei der konzentrierten Erwärmung konnte man sehen, dass unsere Mädels unbedingt die ersten Punkte holen wollten.

Ziel für dieses Spiel sollte es sein, technische Fehler zu minimieren und eine gute Abwehr zu spielen. Dies gelang in den ersten Minuten des Spiels auch recht gut und so stand es nach 26 Minuten 13:8 für uns.  Doch dann kam die Unkonzentriertheit und die technischen Fehler zurück und die Gastgeber konnten durch einen 4 Tore lauf auf den Halbzeitstand von 12:13 verkürzen.

Die zweite Halbzeit verlief ähnlich wie Halbzeit 1, bis zur 55. Minute waren wir den Final-Four-Teilnehmerinnen immer zwei Tore voraus, bis diese zum 25:25 (54‘) Ausgleich trafen und eine Minute später sogar in Führung gingen. Der Trainer der Gastgeberinnen nahm seine Auszeit (56‘), um seine Mannschaft zum Sieg zu führen. Doch auch unser Trainer Sven Haak erklärte seinen Spielerinnen, wie sie die Punkte noch nach Hause holen konnten.  Doch der ersehnte Ausgleichstreffer sollte erst in der 59. Minute fallen. Nun hatten die Massenerinnen noch knapp eine Minute Zeit sich den Sieg zu erkämpfen, doch unser junges Team verteidigte ihr Tor. Bis zum Abpfiff versuchten die Gastgeberinnen durch unsere Abwehr zu brechen, doch ohne Erfolg. Die Schlusssirene ertönte und so konnten wir den ersten (selbsterarbeiteten) Punkt mit nach Hause nehmen.

Für die Zukunft heißt es für unsere Damen weiterhin Fehler zu minimieren und die nötige Coolnes zu bewahren, um eine 55-minütige Führung auch als Sieg feiern zu können.

Am 16.12. hoffen wir dann wieder auf viel Unterstützung in der heimischen Zille Halle, wenn wir unser letztes Spiel des Jahres 2017 um 18 Uhr gegen die Damen vom HSC 2000 Frankfurt (Oder) spielen.

Reineke (TW); Schulz (TW); Giering; Fenzl (1); Schiffer; Rückemann (2); Haak (4); Kühne; Waniczek (3); Haagen (7); Pust (3); Theilig (5); Jerzembek (1)