Frauen I – Erneuter Punkteverlust durch zu viele Fehler

14 Nov 2017 | Aktuelles 1.Frauen

Am Samstag den 11.11.2017 stand das Heimspiel unserer 1. Frauen gegen den HSV Falkensee an. Trotz der relativ späten Anpfiffszeit waren alle hoch motiviert den ersten Heimsieg dieser Saison einzufahren. In der 2. Minute verzeichneten unsere Frauen das erste Tor des Spiels, welches aber wenig später wieder durch die Gäste ausgeglichen wurde. Die Partie gestaltete sich spannend und keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen. Über die Station 5:6, 7:7 und 12:10 und durch zu überhastete Abschlüsse und technische Fehler konnten wir unseren Vorsprung bis zur Halbzeit leider nicht ausbauen. Hervorzuheben war jedoch die Leistung unserer Torhüterin Raphaela Schulz, die allein in der 1. Halbzeit drei von vier 7-Metern hielt! Es ging mit einem minimalen Vorsprung (13:12) in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeitsansprache hieß es nun Zähne zusammenbeißen und konzentriert in die zweite Hälfte starten. Wir wollten unbedingt die ersten 2 Punkte vor heimischer Kulisse gewinnen. In der 36. Minute hatten wir uns wieder einen 2-Tore Vorsprung erarbeitet (16:14). Doch die eigenen Fehler häuften sich, sodass man gewonnene Bälle in der Abwehr, durch Passungenauigkeiten oder unüberlegte Handlungen, zu schnell wieder hergegeben wurden. Das Spiel blieb trotzdem ein Kopf-an-Kopf Rennen. In der 45. Minute kam es dann zum Ausgleich des HSV Falkensee (20:20). Ab dem Zeitpunkt übernahmen dann die Gäste die Führung und gaben diese nicht mehr her. Trotz Kampfeswillen waren wir nicht in der Lage unsere Fehler abzustellen und den somit erreichbaren Sieg einzufahren.  Deshalb hieß es nach dem Schlusspfiff 26:29 für den HSV Falkensee.

Nun heißt es sich auf das bevorstehende Spiel gegen die TSV Germania Massen in zwei Wochen vorzubereiten und die eigenen Fehler zu minimieren.

Reineke (TW); Schulz (TW); Giering (1); Fenzl; Schiffer ; Rückemann (2); Haak (2); Kühne; Waniczek (1); Haagen (4); Pust (10); Theilig (5); Plückelmann; Jerzembek (1)