Die Punktejagd geht erfolgreich weiter – Auswärtssieg unserer ersten Frauenmannschaft in Luckenwalde

22 Nov 2016 | Aktuelles 1.Frauen

Am Wochenende hieß das Ziel unserer 1. Frauen Luckenwalde, um von dort zwei sichere Punkte mit nach Hause zu nehmen. Die Mannschaft startete entschlossen und vom letzten Heimspiel motiviert in die erste Halbzeit. Die Deckung unserer Frauen verwirrte die Gegner und machte es ihnen nicht unbedingt einfach zum erfolgreichen Torabschluss zu gelangen. Jedoch fehlte es unserer Abwehr teilweise an Aggressivität und Willensstärke, dem Gegner den Weg zum Tor unmöglich zu machen. In den ersten Minuten des Spiels konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen und kämpften Tor um Tor. Aus diesem Grund konnten unsere Frauen erst in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit mit kleinem Abstand in Führung gehen, den Gegner trotzdem immer im Nacken. Das Spiel verlief temporeich weiter mit starkem Druck von beiden Seiten. Der HSG gelang es allerdings, die knappe Führung bis zur Halbzeitpause zu behalten und dem Gegner keine Chance zu lassen, die Führung des Spiels zu übernehmen. Somit endete die erste Halbzeit mit einem Punktestand von 14:12 für unsere Mannschaft. Die Pause wurde vom Trainer effektiv genutzt, um über das Abwehrverhalten zu sprechen und auf gelernte Kompetenzen und Fähigkeiten zu verweisen.

Mit Siegeswillen begann unsere Mannschaft die zweite Halbzeit. Das Ziel war es, dem Gegner zu zeigen, wer die bessere Mannschaft in diesem Duell ist, sowie den Luckenwalder Frauen keine Chance zum Aufholen oder Gleichziehen zu geben. Die überdachte und zielgerichtete Einstellung unserer Mannschaft zeigte sich in guten Angriffsaktionen, die erfolgreich abgeschlossen werden konnten und den Vorsprung unserer Mannschaft sicherten. Luckenwalde schaffte es in der ersten Hälfte der zweiten Halbzeit selten, an der Deckung unserer Frauen erfolgreich vorbeizukommen. Diese Kombination aus einer zielgerichteten Angriffsbewegung mit abschließendem Torerfolg, sowie dem konsequenten Abschirmen unseres Torraumes konnte unsere Mannschaft nicht die komplette zweite Halbzeit zeigen. Aus diesem Grund verlief das Duell in den letzten Minuten spannend, da die gegnerische Mannschaft durch Kampfgeist, den aufgebauten Vorsprung immer mehr verkleinerte und bis auf ein Tor Unterschied aufholen konnte. Mit Disziplin und Konzentration stabilisierte sich die Deckung unserer Frauen in den letzten Minuten wieder und verhinderte kommende Angriffe der Luckenwalder Damen, sodass diese keine zusätzlichen Torerfolge verzeichnen konnten. Des Weiteren konnte unsere Mannschaft im Angriff wieder Ruhe finden, sich mit Bedacht auf bewährte Aktionen berufen und den Abstand mit weiteren zwei Toren ausbauen. Schlussendlich endete das Spiel zwischen unseren Frauen und der Luckenwalder Damenmannschaft spannend, aber eindeutig mit einem Spielstand von 21: 24 für unsere Mannschaft.

Das durchgängig gute und bedachte Abwehrverhalten, welches unsere Frauen im letzten Heimspiel gegen Altlandsberg zeigten, konnte in diesem Spiel nicht vollständig umgesetzt werden. Aus diesem Grund freuen wir uns über die geholten zwei Punkte, müssen dieses Spiel allerdings nutzen, um weiter an uns zu arbeiten, sowie unsere Kompetenzen und unser Abwehrverhalten zu verbessern.

Mit Freude und Siegeswillen fiebert unsere Mannschaft dem kommenden Heimspiel gegen Werder entgegen, um unseren Fans und Unterstützern zu zeigen, was wir als Mannschaft leisten können, schon gelernt und verinnerlicht haben.

2016_11_08_eos_img_08316_1 2016_11_08_eos_img_08310_1