1. Frauen erkämpft sich in einem mitreißenden Duell einen wichtigen Punkt

08 Nov 2016 | Aktuelles 1.Frauen

Am vergangenen Wochenende lieferte sich unsere erste Frauenmannschaft zu Hause ein spannendes Duell gegen den Tabellen-Dritten aus Altlandsberg.
Unsere Frauen starteten mit einem starkes Angriffsspiel und einer souveräne Abwehr, sodass sie mit einem 4:0 Lauf in das Spiel starteten. Die Gegner ließen sich davon allerdings nicht beirren, erkannten Schwachstellen in der Abwehr und nutzten diese für sich. Währenddessen schlichen sich bei unseren Frauen ein paar Fehler ein, sodass bald der Ausgleich folgte. In dieser Phase des Spieles konnte sich der MTV leicht absetzen.
Nach einem gehaltenen 7-Meter der, fingen sich unsere Spielerinnen jedoch wieder, optimierten ihre Abwehrstellung und gingen auf Verfolgungsjagd, um die mittlerweile entstandene Tordifferenz wieder auszugleichen. Trotzdem ging es mit einem Rückstand von 11:15 in die Halbzeit. Doch unsere Mädels konnte das nicht aus der Fassung bringen.
Sie blieben in der 2. Halbzeit hartnäckig, schlossen Lücken in der Abwehr, gingen im Angriff aggressiver ins Eins-Eins und erkämpften schließlich den Ausgleich zum 16:16
Es folgte ein intensiver, spannungsreicher Ballwechsel zwischen den beiden Mannschaften.
Erst in der vorletzten Minute schafften es die Damen aus Altlandsberg sich zum vermeintlichen Sieg mit 2 Toren abzusetzen.
Ein 7-Meter sorgte allerdings für den Anschlusstreffer für unsere HSG. Mit einem Tor Vorsprung in der letzten Minute des Spieles schloss der MTV überhastet und erfolglos ab. Dadurch bekamen unsere Damen die Chance zu einem schnellen Gegenangriff, in dem sie in den letzten Sekunden den Ball zum Ausgleich im Tor unterbrachten.
Mit einem Endstand von 27:27 erkämpfte sich unsere Erste Frauenmammschaft am Samstag einen wichtigen Tabellenpunkt.
Ein riesiges Dankeschön geht an unsere Fans für ihre großartige Unterstützung!