1.Frauen bleibt diesmal ohne Punkte

31 Okt 2016 | Aktuelles 1.Frauen

Am Samstag, den 29. Oktober 2016, hießen die 1. Frauen der HSG RSV Teltow/Ruhlsdorf die Mannschaft aus Fredersdorf/Petershagen willkommen. Das Ziel unserer Spielerinnen war es, sich weitere 2 Punkte zu sichern.

Die erste Halbzeit begann mit einem recht ausgeglichenem Spiel. Keine der beiden Mannschaften konnte sich in den ersten Minuten klar absetzen. Leider konnten die HSG-Damen die Bälle dann aber nicht in ausreichendem Maße im Tor platzieren.
Somit gelang es den Gegnerinnen zur Halbzeit mit zwei Toren (8:10) in Führung zu gehen.

Die Gastgeberinnen wollten nun in der zweiten Halbzeit noch einmal richtig zeigen, was sie wirklich drauf haben.

Aber nach den ersten Minuten der 2. Halbzeit, in denen unsere Damen torlos blieben, konnte die Gastmannschaft ihren Vorsprung weiter ausbauen.

Auch ein überragend gehaltener Siebenmeter und eine immer besser stehende Abwehr auf Seiten der HSG konnten keine richtige Wendung mehr bringen, denn die nötigen Tore fehlten. In den letzten 10-15 Minuten vor Schluss wurde jedoch noch einmal richtig Gas gegeben und versucht an die Gegnerinnen heranzukommen. Dies gelang den Damen auch teilweise, aber schlussendlich fehlte die Zeit den Vorsprung der Gäste aufzuholen. Somit verloren die 1. Frauen mit 19:24.

Das Augenmerk liegt jetzt auf dem nächsten Spiel am 05. November 2016 gegen MTV 1860 Altlandsberg II, der Verbesserung der Treffsicherheit im Angriff und auf der Möglichkeit, zwei Punkte zu gewinnen.