mJD1 verteidigt Tabellenführung

15 Nov 2015 | Aktuelles D-Jugend männl.

Am letzten Wochenende spielte unsere D-Jugend 1 gegen den Tabellendritten aus Wünsdorf und den Zweiten aus Rangsdorf. Um die Tabellenführung zu behalten waren also 2 Siege Pflicht.

Das erste Spiel gegen die Wolfswelpen war geprägt von sehr lang ausgespielten Angriffen der Wünsdorfer. So hatten unsere Jungs in der ersten Halbzeit gerade einmal 4 Minuten den Ball. Konnten wir Diesen dann doch einmal ergattern, wurde er zu oft unkontrolliert weggeworfen und zur Halbzeit stand es nur 3:7. Die zweite Halbzeit gestaltete sich ähnlich zäh, doch unsere Abwehr stand nun wie ein Bollwerk und ließ nur noch 1 Gegentor zu, sodass unsere Jungs am Ende mit 4:17 gewinnen konnten.

Gegen Rangsdorf sahen die mitgereisten Eltern dann eine ganz andere Partie, in der die HSG den besseren Start erwischte. Nach gerade einmal 2:49 gespielten Minuten stand es 1:5 und die Gastgeber mussten ihre Auszeit schon sehr früh nehmen. Beide Teams bevorzugten einen schnellen Ball und es gab viele schöne Tore zu bewundern. Ausschlaggebend für den Sieg war unsere deutlich verbesserte Ballsicherheit und das konsequente Spielen der schnellen Mitte, was jeden Torerfolg der Rangsdorfer sofort bestrafte.

MTV Wünsdorf : HSG RSV Teltow-Ruhlsdorf 4:17 (3:7)
SV LOK Rangsdorf : HSG RSV Teltow-Ruhlsdorf 16:30 (7:16)

Es spielten mit: Hannes Grosse, Jannis Quasbarth, Julian Pohland, Paul Bergemann, Paul Schmidt, Benjamin Leyendecker, Dorian Dieter, Simon Ehrecke, Carlo Rösler, Luis Wiese, Max Rudisch, Nils Herbig