Herber Rückschlag für die mJD2

15 Nov 2015 | Aktuelles D-Jugend männl.

Nach dem ersten Saisonsieg am letzten Spieltag, wollten unsere Jungs aus der D2 eigentlich an die tolle Leistung anschließen. Doch es sollte ganz anders kommen.

Im ersten Spiel standen wir einer sehr offensiven Deckung gegenüber. Phasenweise spielte der Gegner fast eine Manndeckung, die schon in unserer Hälfte begann. Eigentlich kennen unsere Jungs Mittel und Wege eine solche Abwehr auszuhebeln, doch daran schien sich niemand zu erinnern. Tor für Tor setzten sich die Jungadler ab und der Ball wurde ihnen teilweise auf dem Silbertablett präsentiert. Völlig zu Recht mussten sich unsere Jungs am Ende mit 7:51 geschlagen geben.

Auch im zweiten Spiel fehlte es an Einsatz und Kampfgeist. Zwar blieb es bis zum 5:7 noch eng, doch nachdem Dahlewitz sich etwas abgesetzt hatte, ließen unsere Jungs die Köpfe hängen und fügten sich der zweiten Niederlage an diesem Spieltag.

Die Ergebnisse vom Wochenende spiegeln jedoch in keinster Weise wieder, was unsere D2 auf dem Kasten hat. Wenn sich unsere Jungs zusammenreißen und das im Training gelernte in den Spielen umsetzten, werden wir die Rückspiele deutlich positiver gestalten.

HSG RSV Teltow-Ruhlsdorf : 1. VfL Potsdam 7:51 (5:28)
HSG RSV Teltow-Ruhlsdorf : Blau-Weiß Dahlewitz 12:21 (6:11)

Es spielten mit: Jannik, Luca, Ben, Arne S., Jonas, Denis, Sebastian, Arne G., Florian, Daniel