männliche D1 mit 2 Siegen zum Saisonauftakt

29 Sep 2015 | Aktuelles D-Jugend männl.

1.VfL Potsdam II : HSG RSV Teltow-Ruhlsdorf                             4:43 (2:22)

SV Blau-Weiss-Wusterwitz : HSG RSV Teltow-Ruhlsdorf                       11:33 (4:16)

 

Der mit Spannung erwartete erste Spieltag der Saison 2015-2016 fand für unsere D1 in Wusterwitz statt und 10 siegeshungrige Spieler standen zur Verfügung.

Im ersten Spiel mussten wir gegen die zweite Vertretung von Potsdam antreten. Von Beginn an voll auf der Höhe setzten wir uns mit 0:5 ab, bevor Potsdam das erste Mal einnetzen konnte. Vor allem durch eine konzentrierte Abwehrarbeit, konnten wir uns viele Tore durch Konter und die 2.Welle erarbeiten. Bemerkenswert war, dass auch durch viele Spieler- und Positionswechsel kein Bruch im Spiel zu erkennen war.

Im zweiten Spiel trafen wir auf einen bis Dato unbekannten Gegner aus Wusterwitz. Die Gastgeber haben erst in dieser Saison wieder mit dem Aufbau einer Jugendabteilung begonnen und unsere Jungs waren daher spielerisch deutlich erfahrener. Dies nutzten wir auch konsequent aus, auch wenn wir uns vor allem zu Spielbeginn deutlich schwer taten (2:2). Doch nach den anfänglichen Schwierigkeiten spielte unsere D-Jugend hervorragend auf und konnte den zweiten Saisonsieg einfahren.

Besonders hervorzuheben ist, dass sich in beiden Spielen alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten.

Es spielten mit: Hannes Grosse, Jannis Quasbarth, Paul Bergemann, Paul Schmidt, Benjamin Leyendecker, Dorian Dieter, Simon Ehrecke, Carlo Rösler, Max Rudisch, Nils Herbig

IMG-20150928-WA0008 IMG-20150928-WA0007 IMG-20150928-WA0006

IMG-20150928-WA0003