Erster Spieltag der neuen männlichen Jugend D2

15 Okt 2015 | Aktuelles D-Jugend männl.

Am Sonntag den 27.09. hatte unsere neu zusammengestellte männliche D-Jugend ihre ersten beiden Spiele. Um 10 Uhr ging es zuerst gegen SV 63 Brandenburg-West. Unsere Jungs begannen in der ersten Halbzeit sehr nervös. Sie konnten sich offensiv noch nicht richtig aufeinander einstimmen, die Abwehrarbeit dagegen funktionierte für das erste Spiel besser als erwartet. So konnten wir den starken Gegner am Ende bei nur 17 Toren halten. Allerdings vermochte es unser Angriff über die gesamte Spielzeit nur 1 Tor zu werfen.

Im 2. Spiel, welches gleich im Anschluss daran stattfand, ging es gegen die D-Jugend des Ludwigsfelder HC. Die Ludwigsfelder waren ähnlich stark einzuschätzen, wie die Brandenburger. In diesem Spiel könnten wir allerdings von Anfang, das im Training erprobte in die Realität umsetzen. Die Offensive funktionierte in der ersten Halbzeit hervorragend und auch hinten ließen wir kaum Gegentreffer zu. Nach anfänglichem Rückstand gelang uns ein 7:7 zur Halbzeit. Leider konnten wir in der 2. Hälfte nicht mehr an unsere starke Leistung anknüpfen und so konnten die Ludwigsfelder schnell einen komfortablen Vorsprung herausspielen. Am Ende ließen die Kondition und damit auch die Konzentration nach. Mit einer ausgeruhten Mannschaft wäre knapperes Spiel oder sogar Punkte drinnen gewesen. So müssten wir uns 10:20 geschlagen geben.

Es spielten mit: Marcel, Ben, Leo, Luca, Florian, Jonas, Sebastian, Denis, Arne & Daniel