männliche D-Jugend beim Select Ulzburg-Cup

19 Mai 2015 | Aktuelles D-Jugend männl.

Am vergangenen Wochenende machte sich unsere neue D-Jugend auf nach Ulzburg um sich unter anderem mit internationalen Mannschaften zu messen und die Saison ausklingen zu lassen.

Im ersten Spiel gegen den HSV Hamburg legten wir super los und führten zur Halbzeit 7:5. Leider war die Verunsicherung aus der Saison noch nicht ganz abgeschüttelt und wir mussten uns unnötig mit 12:15 geschlagen geben.

Im zweiten Spiel gegen technisch starke Schweden aus Lugi scheiterten wir zu oft an der defensiven abwehr und verloren nach starkem kampf etwas zu hoch mit 7:14.

Damit stand fest, dass wir keine Chance mehr auf Platz 1&2 in der Gruppe haben und am Samstag um Platz 9-16 Spielen.

Ohne Druck aber mit dem unbändigen Willen endlich zu Siegen bezwangen wir dann im letzten Spiel die Schweden aus Savehof nach 3:6 Rückstand mit 9:7 mit durchgehend anfeuernden Mädels auf der tribüne.

Den ersten Turniertag beendeten die Jungs dann mit unseren Mädels auf dem Beachhandballplatz und tobten sich bis zum Sonnenuntergang aus.

Am samstag zeigte sich dann, dass unsere gruppe recht undankbar war und wir eigentlich nicht in die Platzierungsrunde gehören.

Mit einem 24:4 gegen Ulzburg und einem 21:6 gegen Munkbrarup erreichten wir mit tollem Tempohandball und einer immer stärker werden Abwehr das Spiel um Platz 9.

Unser Gegner war unser Tabellenvierter…Savehof,  die so wie wir in der Platzierungsrunde durchmarschierten.

Doch diesmal waren wir deutlich überlegen und Spielten die Schweden förmlich an die Wand. einzig 7 Pfosten- und Lattenwürfe und 5 nicht gezählte Tore bei denen wir auf der Linie standen verhinderten einen Kantersieg. Von den vergebenen 100%igen wollen wir mal nicht reden 😉

Am Ende siegten wir verdient mit 10:7 und sicherten uns Platz 9.

Unseren letzten Turniertag ließen wir dann mit dem schönen Gefühl endlich wieder gewonnen zu haben bei einer Partie Minigolf ausklingen.

Fazit: Es war rundum ein gelungenes Turnier und das Beste daran war der Zusammenhalt zwischen unseren Jungs und Mädels.

2015Mai UlzburgCup_Jo_6275 2015Mai UlzburgCup_Jo_6253 2015Mai UlzburgCup_Jo_6128