D2 mit guten Ansätzen in Wildau

13 Okt 2014 | Aktuelles D-Jugend männl.

Unsere Junge D hatte es an Wochenende im ersten Spiel mit Belzig zu tun. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, einem 3:7 Rückstand und einer kurzen Auszeit konnte das Spiel dann losgehen. Trotz körperlicher Unterlegenheit schafften wir es immer wieder die Belziger Angriffe zu unterbinden und selbst durch schöne Aktionen über den Kreis zum Abschluss zu kommen (9:11). Nach der Pause hatten dir Jungs ein kleines Tief zu überwinden (10:20). Doch unsere Mannschaft bewies Moral und kämpfte sich mit einem 8:3 Lauf zurück in die Partie (18:23). Am Ende zahlten wir jedoch der Aufholjagd und der von den Schiris nicht geahndeten Härte der Belziger Tribut und verloren etwas zu hoch.

Im Zweiten Spiel hieß der Gegner Wildau und eigentlich wollten wir an die Leistung aus dem vorangegangen Spiel anknüpfen. Doch irgendwie war der Wurm drin und individuelle Fehler in der Abwehr und ungenaue Zuspiele ermöglichten den Gastgebern einfache Tore. Doch auch diesmal konnten wir in der zweiten Halbzeit noch einmal zulegen, auch wenn das Ergebnis etwas anderes Vermuten lässt.

HSG RSV Teltow-Ruhlsdorf II : Märk BSV Belzig 20:27 (9:13)

HSG RSV Teltow-Ruhlsdorf II : HSV Wildau 9:22 (3:12)

Es spielten mit: Ben, Luis, Paul B., Simon, Nils, Jonas, Carlo, Arne, Luca, Dorian, Paul S., Benni