MJC1 Zu deutliche Niederlage gegen den Tabellenführer

25 Jan 2013 | Aktuelles C-Jugend männl.

HSG RSV Teltow-Ruhlsdorf : LHC Cottbus                             26:34 (15:19)

Zum Rückrundenauftakt stand unsere C1 gleich dem Tabellenführer aus Cottbus gegenüber. Nach dem Sieg über Cottbus II zum Hinrundenausklang, wollten unsere Jungs auch der ersten Vertretung die Punkte abluchsen. Voller Siegeswillen legten wir los und gingen mit 3:1 in Front. Doch die Führung währte nicht lange, denn Cottbus kam durch ihre gut einstudierten Kombinationen zu oft zum Torerfolg (7:8). Beim Stand von 9:11 wollte bei unseren Jungs das Runde einfach nicht mehr ins Eckige und die Gäste zogen davon (9:16). Wir erholten uns zwar wieder, mussten aber dennoch mit einem 4 Tore Rückstand in die Kabine.

Nach der Pause pendelte sich der Spielstand vorerst bei einem 4-5 Tore Rückstand ein. Doch wie schon in der ersten Hälfte wollte ab dem 19:24 nichts mehr klappen. Vor allem zu überhastete Abschlüsse ermöglichten Cottbus einfache Gegenstoßtore (19:28). Unsere Abwehr bekam auch nie den flinken Mittelmann sowie den starken Halbrechten in den Griff. Dieser wurde von den Gästen ständig isoliert, um sich dann im 1 gegen 1 durchzusetzen. Doch unsere C-Jugend stemmte sich noch einmal gegen das drohende Debakel, packte beherzter zu und erinnerte sich an die Dinge, die zu Beginn des Spiels so gut funktionierten (23:29). Leider reichte es nicht um die Cottbuser noch einmal ernsthaft in Gefahr zu bringen. So stand am Ende eine etwas zu deutliche 26:34 Niederlage zu Buche. Nun heißt es Kopf hoch und am nächsten Wochenende in Eberswalde punkten!

Es spielten mit: Jonas Seidemann, Max Krause, Justus Czaja, Moritz Dettmer, Nils Knyrim, Finn Rips, Lukas Henning, Nico Buschke, Lukas Meyer, Florian Fenzl, Leon Henze