MJC1 11.Spieltag HSG Teltow-Ruhlsdorf – LHC Cottbus II 23:20

24 Dez 2012 | Aktuelles C-Jugend männl.

C1 beschenkt sich selbst kurz vor Weihnachten

Pünktlich zur Weihnachtszeit stand unser letztes Heimspiel der Saison gegen keinen anderen als den Tabellenzweiten aus Cottbus auf dem Programm. Unsere C1 war jedoch gewillt den Gästen das Leben so schwer wie möglich zu machen. Vor allem in der Abwehr gelang uns dies recht gut und Cottbus erspielte sich sehr wenige Torchancen. Diese verwandelten sie aber in der ersten Halbzeit konsequent. So gingen wir mit 4 Toren Rückstand in die Kabine (8:12) und stellten fest, dass wir nicht weniger als 12 hundertprozentige Chancen hatten liegen lassen. Also weiter so und die Bälle vorne im Netz versenken!

Dies gelang uns in Halbzeit 2 dann auch und unsere Jungs begannen das Spiel zu drehen (13:13). Die ersten Minuten gehörten eindeutig der HSG (15:13). Diesmal erlaubte sich unsere C-Jugend auch keine ihrer berüchtigten Schwächephasen und ab den Stand von 19:17 glaubten sie auch an den Sieg. Frei im Kopf zwangen wir den Cottbusern unsere Spielweise auf und selbst die Torhüter ließen sich davon anstecken. So gelangen uns sogar einfache Tempogegenstöße und mit dem Schlusspfiff lagen sich Spieler und Trainer in den Armen. Alles in Allem ein toller Abschluss für die verkorkste Hinrunde der C1, der Hoffnung auf die Rückrunde macht.

Es spielten mit: Jonas Seidemann, Max Krause, Justus Czaja, Moritz Dettmer, Nils Knyrim, Lukas Henning, Nico Buschke, Lukas Meyer, Finn Rips, Malte Goldau, Leon Henze, Leon Pakzad, Kaspar Schumann, Jakob Rennemüller, Florian Fenzl