Neue Saison, neue Gesichter der wJC!

27 Sep 2020 | Aktuelles C-Jugend weibl.

Mit der neuen Saison 2020/21 ändert sich in diesem Jahr einiges für unsere weibliche C-Jugend: Neuer Kader, neues Trainerteam und neue Verantwortung!

Unter dem neuen Trainerduo aus Isabella Theilig und Max Krause kamen auch neue Regeln und Werte auf die Mädchen zu. Angefangen mit einer Laufeinheit vor jedem Training bis hin zur Arbeit am Selbstvertrauen und der Fähigkeit, Verantwortung für sich und das Team zu übernehmen.

In der Vorbereitung hat sich die Mannschaft neue Techniken und Taktiken angeeignet und viel an der Kondition und der Kraft gearbeitet! Da der Kader in diesem Jahr sehr schmal ist, hat sich das Team zusätzlich außerhalb des Trainings getroffen, um das Miteinander zu stärken.

In einem Trainingsspiel gegen Rudow 2 haben die Mädchen ihr neues Wissen gut angewendet und die Härte der Gastmannschaft gut angenommen. Zudem hat die Begegnung aufgezeigt, woran das Team zukünftig noch arbeiten muss.

Am kommenden Donnerstag hat die Mannschaft das letzte Testspiel gegen die Spreefüxxe Berlin, bevor sie am 03.10.2020 das erste Heimspiel in der neuen Saison gegen den HSV Falkensee 04 antreten.

Das Team freut sich auf die neue Saison und ist heiß auf das erste Spiel in neuen Trikots und mit frischem Wind innerhalb der Mannschaft!

Ganz liebe Grüße
Bella und Max