Enttäuschende Niederlage für die Frauen der HSG RSV Teltow Ruhlsdorf

23 Okt 2018 | Aktuelles 1.Frauen

Am 20.10.2018 fuhr unsere 1. Frauenmannschaft mit neun Spielerinnen nach Angermünde und war bereit bis zum Ende zu kämpfen. Nach den ersten Minuten war klar, dass es kein leichtes Spiel werden wird, aber unsere Frauen gaben nicht auf. Zur Halbzeitpause ging es mit einem 17:12 für den HC 52 Angermünde in die Kabine zur Teambesprechung. Es wurde der Kampfgeist gelobt und Schwächen zur Verbesserung kritisch angesprochen. Wichtig war es, die Pause zu nutzen, um noch einmal alle Kräfte für die kommende Halbzeit zu mobilisieren.

Nach der Halbzeit kamen die Frauen des HSG RSV Teltow Ruhlsdorf unkonzentriert und unsortiert auf das Spielfeld, sodass der Trainer Sven Haak gezwungen war, nach 32 Minuten und einem Zwischenstand von 21:12 eine Auszeit zu nehmen. In dieser kurzen Pause versuchte der Trainer seinen Mädels noch einmal Mut zu machen, um der Chance auf die zwei Punkte wieder näher zu kommen und das Ziel erneut ins Gedächtnis zu rufen. Leider reichte es zum Schluss nicht für einen Sieg. Schlussendlich mussten unsere Frauen nach einem Endstand von 31:19 wiederwillig die zwei Punkte an den Gegner abgeben. Am 10.11.2018 geht es mit einem Heimspiel in der Stahnsdorfer Halle weiter. Der Kampf gegen MTV 1860 Altlandsberg erwartet unsere Frauen um 16:00 Uhr. Bis dahin muss die Mannschaft aus ihren Niederlagen lernen und ihre Stärken weiter ausbauen.