Erstes Pokalspiel der 1. Frauen: Souveräner Sieg gegen Wildau

28 Aug 2018 | Aktuelles 1.Frauen

Nach dem die Damen der 1. Frauenmannschaft der HSG ihr bereits am Samstag beim Carl-Schenz-Cup in Kreuzberg bewiesen, ging es am Sonntag für die Mädels zum ersten Pokalspiel der neuen Saison nach Wildau.

Trotz Muskelkater und Personalmangel waren die Erwartungen seitens der HSG hoch, ein stabiles Abwehrsystem, schnelle Angriffe und Konzentration beim Abschluss sollten den Sieg sichern.

Bereits nach 20 Sekunden und einem souveränen Konter fiel das erste Tor für die HSG. Geschickt bauten die Damen die Führung im Verlauf der ersten Halbzeit aus. Zwar gelang es dem Gegner immer wieder sich durch die eine oder andere Lücke in der Abwehr zu schlagen, es mangelte dann jedoch oft an Konzentration im Abschluss, sodass sich viele Konter-Situationen für die HSG ergaben. Der Halbzeitstand von 22:12 bestätigte die Taktik des Trainers.

Auch die 2. Halbzeit meisterte die HSG ohne Zwischenfälle. Die Mannschaft nutzte die Konditionsschwäche der Gegner immer wieder für Konter und schnelle Angriffe und riegelte in der Abwehr die Wege zum Tor sehr sicher und eingespielt ab. Mit dem verdienten Endstand von 44:23 starten die Damen hochmotiviert in die neue Saison.