Ehrgeiz wird belohnt

20 Feb 2018 | Aktuelles 1.Frauen

An diesem Spielwochenende war die 1. Frauenmannschaft zu Gast beim Oranienburger HC. Nach dem nicht souveränen Auftritt im Hinrundenspiel (25:37 Niederlade) galt es nun, eine geschlossene Mannschaftsleistung zu zeigen und sich der gewonnenen Stärke der letzten Spiele zu berufen.

Eine starke Abwehrleistung machte es unseren Frauen möglich, gleich zu Beginn in Führung zu gehen. Doch diese Führung konnte nicht lang gehalten werden und so gelang es den Oranienburgerinnen mit 14:12 in die Halbzeitpause zu gehen.

Ziel der zweiten Halbzeit sollte es werden, noch stärker in der Abwehr aufzutreten und im Angriff Abspielfehler zu vermeiden. Nach den ersten Minuten der zweiten Halbzeit machten unsere Frauen deutlich, dass sie noch nicht ihre gesamte Stärke gezeigt haben und gingen 16:17 in Führung. Die HSG Spielerinnen, lautstark unterstützt von einer hoch motivierten Auswechselbank, nutzten die erarbeiteten Lücken in der gegnerischen Abwehr konsequent aus. Doch durch kleine Abwehrfehler gelang es unseren Frauen nicht, den Abstand zu vergrößern und so blieben die Gegner den Frauen dicht auf den Fersen (22:22). Ähnlich wie in der ersten Halbzeit, setzten sich die Gegnerinnen in der 57. Minute mit einem 3 Tore Vorsprung ab. Unsere Frauen versuchten die Nerven zu behalten und nicht mit einer Niederlage aus der Partie zu gehen. Der Gegner, schon fast siegessicher, kassierte vor Schluss zwei 2-Minutenstrafen. Mit kämpferischem Ehrgeiz und hoher Disziplin in der Endphase, gelang es unserer 1. Frauenmannschaft in der letzten Minute den Ausgleichstreffer zum 26:26 zu erzielen.
Diese positive Energie nehmen unsere Frauen mit ins nächste Spiel am 24.02. um 18 Uhr in der Heinrich-Zille Halle, wo sie auf die Mannschaft aus Altlandsberg treffen.

(Titelbild aus dem Hinspiel)