Spielbericht weibliche D-Jugend 19.11.17

28 Nov 2017 | Aktuelles D-Jugend weibl.

Juchuuu nochmal in der Heimhalle Steinweg
SV 63 Brandenburg West war nun unser 1. Gegner an diesem Tag.
Auch hier standen Becci und Eva wieder im Tor, da Sophie wg. ihre Verletzung weiterhin ausgefallen ist. Die beiden wuchsen nochmal über sich hinaus und flogen den Bällen entgegen. Ein Neuzuwachs hatten wir an diesem Tag, Caro hatte ihr Spieldebüt, sie hat´s wirklich sehr toll
gemacht, sie traute sich sogar auf´s Tor zu werfen, leider kein Treffer aber mutig es sich gleich zu trauen.
Hihi, nun hat´s der Trainer bald schwer, Torwart … gleich 3 Stück, wenn wird er denn nun wann einsetzen 🙂
Schon in den ersten Minuten stelle sich heraus, dass Brandenburg ein eher schwacher Gegner ist. So konnte der Trainer neue Spielzüge probieren.
Das Spiel gewannen wir 21:5 . Die Mädels strahlten über das ganze Gesicht. Hätten sie keine Ohren, hätten sie im Kreis gegrinst.
Es spielten: Becci, Eva, Paula, Josy , Lavinia, Alisa, Maya, Angi, Eva, Franzi, Emma, Nele und
Caro
Torschützen. Paula, Josy, Alisa, Angi, Franzi, und Emma

Das 2. Spiel gegen HSV Falkensee II
Von Anfang an wussten wir, dass der Gegner schwieriger werden würde, wir kannten die Mannschaft ja noch aus dem Vorjahr.
Leider war das Spiel 30min lang ein sehr aggressives Spiel.
Der HSV hielt und zog am Trikot bzw. den Leibchen . Meistens wurden diese Fouls, die leider
oftmals sehr grob waren und nichts mit fairen Spiel zu tun hatte, nicht geahndet.
Dadurch schaukelte sich das Spiel immer weiter auf, denn auch unsere Mädels hatten es
irgendwann leid und gingen nun auch härter ran.
Leider gab es auch versteckte Fouls (die natürlich nicht gesehen werden konnten) wie z.B. Kneifen
und Kratzen, einige unsere Mädels hatten am nächsten Tag blaue Flecken und Kratzer.
Nach 30min wurden nun endlich mehr Fouls auf beiden Seiten geahndet, so dass es immer noch
aggressiv war , aber nicht mehr so extrem .
Beide Mannschaften kämpften verbissen. Erst in den letzten Minuten konnte der HSV den Sieg mit
17:15 für sich belegen.
Die Rückrunde gehört uns! Hoffentlich diesmal weniger aggressiv, jedoch gerne auch wieder
spannend.
Es spielten: Becci, Eva, Paula, Josy , Alisa, Maya, Angi, Eva, Franzi, Emma, und Nele
Torschützen. Paula, Josy, Alisa, Angi, und Emma