weibliche C verliert nach hartem Kampf

24 Nov 2014 | Aktuelles C-Jugend weibl.

Am 6. Spieltag der weiblichen C-Jugend hatten die Mädel den Tabellen 3., den SV Brandenburg-West zu Besuch in der Steinweg-Halle. Auf Grund des Tabellenplatzes und der bekannt körperbetonten Spielweise der Brandenburgerinnen war klar, dass das kein leichtes Spiel werden würde. Andererseits hatten wir uns in der letzten Zeit spielerisch deutlich gesteigert und vor allem Kampfeswillen gezeigt, auch wenn dies bislang noch nicht in Siege umgewandelt werden konnte.

Anfangs machten sich Schwierigkeiten in unserer Abwehr bemerkbar. Die Brandenburgerinnen kamen einfach zu ungestört zu Torwürfen. Aber nach und nach konnten sich unsere Mädel immer besser darauf einstellen. Im Angriff konnten die HSG-Mädel auf Grund der körperlichen Überlegenheit der Gegnerinnen im 1:1-Spiel nicht punkten. Dafür klappte das Spiel miteinander sehr gut. Die Bewegung ohne Ball und der Blick für den freien Mitspieler werden immer besser. Zudem gab es in diesem Spiel bei weitem nicht so viele Fehlpässe, wie in den vergangenen Spielen. So konnten unsere Mädchen dem vermeintlich deutlich stärkeren Gegner lange Zeit Paroli bieten. Teilweise kamen wir sogar auf ein Tor an die Gegner heran (6:7, 10:11). Zu Halbzeit stand es dann 10:13.

Dass unsere Mädchen auch in der zweiten Halbzeit zunächst an den Brandenburgerinnen dran blieben, steigerte die Motivation der Gegnerinnen offensichtlich immens. Immer öfter mussten die Schiedsrichter das Spiel unterbrechen und eine unserer Spielerinnen nach der anderen musste verletzt oder zumindest mit starken Schmerzen von Spielfeld geholt werden.
Das dies unserem Spiel nicht zuträglich war, dürfte klar sein.
So endete das Spiel mit 17:25.

Auch wenn der Sieg der Brandenburgerinnen wahrscheinlich zu keinem Zeitpunkt ernstlich in Gefahr war, spiegelt das Endergebnis nicht den tatsächlichen Spielverlauf wider.

Also Mädels: Ihr habt super gespielt und es den Gegnerinnen lange Zeit ganz schön schwer gemacht. Ihr könnt zufrieden mit Euch sein. Eltern uns Trainer sind auf jeden Fall stolz darauf, wie ihr euch in dieser Saison schon gesteigert habt.

Es spielten:
Alyssa, Denise, Emmi, Hannah, Jasmin, Julia, Kati, Lara, Letti, Malin, Marika, Tessi und Vicki

DSC09388 DSC09434 DSC09458