HSG sammelt die nächsten Punkte

27 Jan 2014 | Aktuelles 1.Männer

Der HSV Senftenberg war am vergangenen Wochenende zu Gast in der Sporthalle, der Heinrich Zille Grundschule. Bereits im Vorfeld machten die Gäste klar, dass man sich nicht einfach seinem Schicksal ergeben möchte. Doch für unsere HSG ging es um die nächsten wichtigen Punkte im Aufstiegsrennen. Wie bereits im letzten Spiel, legten die Hausherren einen guten Start hin und setzten sich durch eine gute Deckung und die daraus resultierenden Konter ab. Auch Benjamin Schuricht im Kasten der HSG konnte sich auszeichnen und kaufte den Senftenbergern einige freie Bälle ab. Doch der Tabellenvorletzte kämpfte sich zurück ins Spiel und nutzte die Abschlussschwäche der Heimsieben. Immer wieder fanden die Spieler ihren Meister im Gästekeeper, der seine Mannschaft im Spiel hielt. Somit ging der Gastgeber „nur“ mit einer 19:15 Führung in die Pause. Nach der Halbzeit wechselte Trainer Kai Müller-Schade nahezu seine komplette Mannschaft aus. Auch Enrico Bolduan kehrte nach überstandener Krankheit wieder auf das Feld zurück. Zu Beginn der 2. Halbzeit wurde noch kurz das Tor auf der anderen Seite der Halle vermessen, eher dann wieder ein Ball den Weg ins Tor fand. Nach einigen Paraden des inzwischen eingewechselten Maik Kessner, war die Kampfkraft der Gäste gebrochen und unsere HSG feierte einen souveränen 37:27 Erfolg. Doch bereits am nächsten Wochenende kommt es zum Derby gegen die HSG Ahrensdorf/Schenkenhorst. Dort muss sich die Mannschaft deutlich konzentrierter im Abschluss zeigen um auch diese Punkte in der „Zille“ Hölle zu behalten.

Für die HSG spielten: Maik Kessner, Benajmin Schuricht – Christian Hartmann, Taro Sauthoff, Marco Nerger, Enrico Stahlschmidt, Maik Günther, Lars Kornelson, Stephan Voss, Matthias Juknat, Enrico Bolduan, Enrico König, Steffen Runge