3.Männer – Das war wohl nix!

05 Dez 2013 | Aktuelles 3.Männer

Das war wohl nix!
Nach einigen Spielen, in denen wir zwar über weite Strecken gut gespielt, dann aber auf Grund unserer Nervosität und Unkonzentriertheit doch noch verloren hatten, sollte beim Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten, den HV Luckenwalde 09 II, endlich ein Sieg her.
„Konzentriert spielen und nur 100%-ige Chancen wahrnehmen!“ Das sollte unser Erfolgsrezept sein.

Wir schafften es aber das Rezept von Anfang an zu versauen.
Ob es nun daran lag, dass wir unbedingt einen Sieg wollten oder einfach nur (fast) alle einen schlechten Tag erwischt hatten, wir konnten jedenfalls nicht an die Leistungen der letzten Spiele anknüpfen. Dabei waren die Gegner trotz körperlicher Überlegenheit nicht wirklich besser als wir. Nur warfen sie ihre Bälle nicht einfach weg. Jeder weggeworfene Ball von uns führte zu einem Tempogegenstoß der Luckenwalder und damit meist zu einem Gegentor.
Da unsere Abwehr wieder einmal nicht sooo schlecht war und wir vorne nicht alles falsch machten, konnten wir den Rückstand aber in Grenzen halten und mit einem 11:14 in die Pause gehen.
Da hier noch nicht alles verloren war, wollten wir nach der Pause auf jeden Fall konzentrierter spielen, als in der ersten Hälfte und vor allem die Tempogegenstöße der Gegner verhindern. Wenn uns dies wenigstens in der ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit gelänge, wäre hier noch ein Sieg möglich!
Aber natürlich kam es auch dieses Mal anders als geplant/erhofft. Kaum 10 Minuten nach Beginn der zweiten Hälfte stand es 13:20. Zwar konnten wir uns zwischenzeitlich dann noch auf ein 27:28 herankämpfen und schöpften kurzfristig Hoffnung, aber insgesamt waren wir an diesem Tag einfach zu schwach um diesen durchaus schlagbaren Gegner in ernste Schwierigkeiten zu bringen.
So endete das Spiel mit 28:31 für uns eigentlich noch sehr glücklich.

Was soll man noch so einem Spiel für ein Fazit ziehen?
Wieder einmal waren die Gegner nicht besser als wir, sondern wir waren schlechter als sie und – vor allem – schlechter als wir eigentlich sind.
Wenn wir es nicht schaffen, an uns zu glauben, unsere Nervosität abzuschütteln und konzentriert und konsequent das zu spielen, was wir können, wir das mit dem ersten Sieg der Saison nichts mehr.
Aber die Saison ist ja noch nicht zu Ende. Also Kopf hoch und KONZENTRIERT weiter!

Es spielten:
Andy (TW), Äppy (TW), Jöggisch (3), Mario (1), Ulli (fast), Rüné, Jasper (1), Micha (2), Andi (4), Mike (8), Marco (9) und Ulle sowie Opi als Mannschaftsverantwortlicher