männliche B II – Niederlage gegen Luckenwalde

29 Sep 2015 | Aktuelles B-Jugend männl.

HV Luckenwalde 09 : HSG RSV Teltow-Ruhlsdorf          21:18 (10:10)

Voller Vorfreude auf das erste Saisonspiel, trat unsere B2 die Reise nach Luckenwalde an. Davon war allerdings auf dem Feld dann relativ wenig zu sehen.

In einer sehr zähen und langsamen Partie konnte sich in den ersten 20 Minuten kein Team absetzen (7:7), bevor wir mit 2 schnellen Kontern das erste Mal mit 2 Toren in Führung gehen konnten. Doch durch Unachtsamkeiten in der Abwehr glichen die Gastgeber bis zur Halbzeit wieder aus.

Die Pause tat unseren Jungs anscheinend nicht wirklich gut, denn kurz nach Wiederanpfiff gelang es Luckenwalde sich mit 3 Toren abzusetzen (14:11). Diese Führung sollten sie über die gesamte 2. Halbzeit nicht mehr abgeben und am Ende standen unsere Jungs verdient mit leeren Händen da.

Zu viele Abstimmungsprobleme in der Abwehr und eine Abschlussschwäche die wir so von unseren Jungs nicht kennen waren nur einige Gründe für die Niederlage zum Saisonauftakt.

Haken wir dieses Spiel mal unter der Kategorie „Ausrutscher“ ab und besinnen uns wieder auf unsere Stärken. Denn in 2 Wochen steht der Heimspielauftakt gegen Brandenburg an.

Es spielten mit: Jeremy Freygang, Marvin Vester, Simon Gerhardt, Fritz Wegener, Flemming Rips, Max Bergemann, Laurenz Heskamp, Paul Schmidt, Paul Fischer