mJA beginnt Heimspielauftakt mit Niederlage

23 Sep 2015 | Aktuelles A-Jugend männl.

HSG RSV Teltow-Ruhlsdorf : SSV Falkensee        20:24 (9:6)

Den Heimspielauftakt gegen Falkensee hatte sich unsere A-Jugend sicher anders vorgestellt. Da keine Schiedsrichter erschienen sind, mussten kurzerhand 2 Trainer von der Bank ans Kampfgericht rutschen, damit das Schiedsrichtergespann Kaiser/Merkel die Partie leiten konnte.

Nun zum Spielgeschehen. In der ersten Halbzeit wurde das Spiel von beiden Abwehrreihen dominiert (1:1 nach 6 Minuten). Bis kurz vor der Pause blieb das Spiel auch sehr ausgeglichen, bis unsere A kurz vor dem Halbzeitpfiff noch einmal den Turbo anschmiss und mit einem 3 Tore Vorsprung in die Kabine ging.

Diesen verschenkten sie aber innerhalb weniger Minuten nach Wiederanpfiff (10:11). In der Abwehr ließen wir zu oft einfache Tore zu und im Angriff wurden wie schon gegen Neuruppin zu viele 100%ige liegen gelassen. So konnten sich die Gäste gegen Ende des Spiels entscheidend mit 4 Toren absetzen und diesen Vorsprung auch bis zum Schlusspfiff verwalten.

Alles in Allem eine verdiente, aber unnötige Niederlage die mit ein wenig mehr Konzentration, vor allem gegen Spielende, hätte vermieden werden können.

Es spielten mit: Max Krause, Leon Reich, Moritz Dettmer, Lukas Henning, Nico Buschke, Finn Rips, Justus Czaja, Maxim Koch, Flemming Rips, Paul Fischer, Malte Goldau