1. Frauen 16. Spieltag VSB Eisenhüttenstadt – HSG Teltow Ruhlsdorf 29:25

04 Mrz 2013 | Aktuelles 1.Frauen

An einem schönen sonnigen Samstag vormittag machten wir uns auf in das graue Eisenhüttenstadt.

Klar war, was wir erreichen wollten. Und das zeigten wir auch von Anfang an. Die Abwehr stand sicher, die Chancen im Angriff wurden gut genutzt. Das rechtfertigte auch die Führung zur Halbzeit mit zwei Toren.

Nach der Pause war der Vorsprung schnell dahin und es entwickelte sich ein sehr spannendes und auch sehr aggressives Spiel. Die aufkommende Aggressivität wurde von den Schiedsrichter aus SCHLAUBETAL nur einseitig gegen uns oder gar nicht geahndet. Aus Frust und Unsicherheit durch die nachlassende und manchmal sehr fragwürdige Schiedsrichterleistung, ließen wir uns dann zu sehr beeinflussen und runter ziehen und spielten Stiefel nicht zu Ende. Auf einmal treffen wir dann das Tor nicht, fangen den Ball nicht mehr oder schmeißen ihn weg. So das am Ende ein 29:25 für Eisenhüttenstadt und der zweite Platz in der Liga verloren gingen.

Fazit: Wir haben gekämpft! Gegen Eisenhüttenstadt und Schlaubetal und gegen unsere Verunsicherung.

Das alles müssen wir nun wegschieben. Müssen die guten Seiten mit ins nächste Spiel nehmen.

Und das wird nicht leichter werden. Denn da wartet Massen. Aber die Zeit ist reif!!!!

Es spielten: Conny (4), Bine (2), Catha (TW), Fischi , Caro, Jenny,  Kerstin(2),  Kossi (3)  Nicole (2), Ulli (TW), Verena(12), Ali (, Stepsel