MJA 5.Spieltag HC Lok Peitz – HSG Teltow-Ruhlsdorf 31:32 (13:16)

17 Jan 2013 | Aktuelles A-Jugend männl.

mJA fischt den Karpfenstädtern den Sieg vor der Nase weg

Kreisliga PM/TF mJA:

HC Lok Peitz : HSG Teltow/ Ruhlsdorf  31:32 (13:16)

geschrieben von: L.B.

Mit neuen schicken Mannschaftspullovern, die Uwe Friedrisszyk, Geschäftsführer der L&F Metallbau GmbH, der Mannschaft vor dem Spiel übergab, lief die mJA zum ersten Pflichtspiel des Jahres 2013 beim HC Lok Peitz auf. Akribisch hatte sich die Mannschaft um Trainer Uwe Peter auf dieses Spiel vorbereitet, da man einen wichtigen Schritt in Richtung Meisterschaft gehen wollte. Der HC Lok Peitz präsentierte sich dabei als der erwartet schwere Gegner. In einem spannenden Match zweier Gegner auf Augenhöhe sorgten die nicht immer glücklich agierenden Schiedsrichter für einen zusätzlichen Unterhaltungswert (14 Zeitstrafen, 3 Rote Karten). Bis Mitte der ersten Halbzeit verlief die Partie völlig ausgeglichen (6:6). Dann jedoch brannte Sanjith im Tor der HSG bis zum Ende der ersten Halbzeit ein regelrechtes Paradenfeuerwerk ab (22 Paraden im Spiel). Auf der Gegenseite bewies Felix seine Abgeklärtheit vom 7-Meterpunkt (8 Strafwurftore im Spiel). So erkämpfte sich unser Team ein leichtes Übergewicht und es ging mit einem verdienten 13:16 für die HSG Teltow/ Ruhlsdorf in die Halbzeitkabinen. Die Peitzer gaben sich allerdings noch lange nicht geschlagen. Mit einer hervorragenden Einstellung fighteten nun beide Mannschaften um den Sieg, wobei sich der HC Lok Peitz durchaus eine mangelnde Chancenverwertung vorwerfen muss (5 vergebene 7-Meter im Spiel). Dennoch war der Gastgeber Mitte der zweiten Spielhälfte beim Stand von 22:23 wieder im Spiel. Gerade als das Spiel zu kippen drohte, sorgten zwei rote Karten für die Peitzer Mannschaft und eine bärenstarke Phase unseres Rechtsaußen Florian für die erforderliche Ruhe im Spiel der Teltow/ Ruhlsdorfer. Der Vorsprung konnte beim 24:27 wieder auf drei Tore ausgebaut werden. Obwohl unser Kreisspieler Brian in der Schlussphase der Partie nach seiner dritten Zeitsstrafe  die Rote Karte sah, zitterte sich die HSG zum insgesamt nicht unverdienten 31:32 Auswärtssieg.

Die HSG Teltow/ Ruhlsdorf bleibt somit in der laufenden Saison weiterhin ungeschlagen und benötigt aus den noch ausstehenden vier Spielen Ligaspielen noch drei Punkte zum sicheren Gewinn der Meisterschaft im Kreis PM/TF. Als nächster Gegner wird am 16.02.2013 die SV Eintracht Ortrand in der Stahnsdorfer Zille-Halle erwartet. Anpfiff der Partie wird 10:30 Uhr sein.

m.A-Jugend spielte mit:

Sanjith Velautham (TW), Florian Knetsch (10), Felix Behrendt (11/8), Brian Merkel (2), Jonas Trepsdorf (2), Nils Köppe (5/1), Maximilian Friedrisszyk, Paul Braun (1), Hendrick Heinemann, Golo Goffert (1), Janik Westphal