SIEGEN – und nicht SIEBENMeter ist unsere Stärke!

10 Dez 2018 | Aktuelles 1.Frauen

Nach dem erfolgreichen Siegen beim Pokalspiel und einem darauffolgenden Wochenende Pause, ging es am vergangenen Samstag, den 08.12.2018, für unsere Frauen schließlich zum Auswärtsspiel nach Falkensee. Das Ziel war es, ganz klar an die Leistungen der vergangenen Spiele anzuknüpfen und zwei weitere Punkte auf unserer Liste mit nach Hause zu nehmen.

Nichtsdestotrotz gingen die Teltower Spielerinnen zunächst mit einer Führung von 17:11 in die Halbzeitpause. Diese wurde vor allem noch einmal zum Kraft- und Konzentrationsaufbau genutzt. Die Motivation, der Kampfgeist sowie das Abwehrverhalten zu Beginn des Spiels  sollte nun weiter genutzt werden, um als Sieger das Spiel zu beenden.

Das Spiel begann zunächst schnell mit vielen Toren für die HSG. Bereits nach 6 Minuten gingen unsere Frauen mit einem Punktestand von 4:0 in Führung. Die Spieler des HSV Falkensee 04 versuchten mühevoll, an diesen Punktestand anzuknüpfen. Gerade in der Abwehr kämpften sie teilweise aggressiv, weshalb unsere Frauen durch viele 7 Meter-Würfe sowie durch die Disqualifikation einer Falkenseer Spielerin belohnt wurden. Leider unkonzentriert ausgeführte Würfe führten dazu, dass nur 3 von insgesamt acht 7 Meter – Würfen verwandelt wurden. Aus diesem Grund mussten sich unsere Frauen ihre Tore härter erkämpfen und erschwerten sich den Ausbau des Vorsprungs. Die Gegner nutzten diese scheinbar gezeigte Schwäche unserer Mannschaft und gaben kämpferisch nicht auf.Der Kampfgeist der Mannschaft aus Falkensee führte dazu, dass die 1.Frauenmannschaft unserer HSG inkonsequenter in der Abwehr sowie imAbschlussverhalten wurde und die gegnerische Mannschaft aufholen ließ.

Mit genug Selbstvertrauen ausgestattet, begannen die zweiten dreißig Minuten des Spiels. Die Frauen der HSG RSV Teltow/Ruhlsdorf zeigten den Gegnern mit starkem Abwehr- und konsequentem Abschlussverhalten, welche Mannschaft klar die Bessere in dieser Partie war.

Auch die Gegner legten sich noch einmal ins Zeug und versuchten mit aller Kraft, den Vorsprung der HSG zu minimieren. Weniger als 6 Tore Differenz (Stand 53. Minute, 29:23) konnten sich die Gastgeber allerdings nicht erkämpfen. Insbesondere die zweite Disqualifikation der Falkenseer in der 58.Minute warf die Gegner aus der Bahn. Unsere Damen jedoch sammelten noch einmal alle Kraft und Konzentration zusammen, um den Vorsprung noch weiter auszubauen.

Mit einem Endstand von 33:25 und weiteren zwei gewonnen Punkten, konnten sich unsere Frauen ordentlich feiern. Am nächsten Wochenende, den 15.12.2018, empfängt die 1. Frauen der HSG RSV Teltow/Ruhlsdorf die Gäste aus Oranienburg zum letzten Spiel im Jahr 2018 in der heimischen Zillehölle. Wir hoffen auf zahlreiche und tatkräftige Unterstützung seitens der Fans!