2. Spiel 2. Sieg…

23 Sep 2018 | Aktuelles 2.Frauen

Zum ersten Heimspiel der Saison empfing unsere 2. Frauen die Frauen aus Dahlewitz. Vor dem Spiel war bereits klar, dass es ein Kampf werden würde. Ohne unseren beiden Stamm-Kreisläufer mussten die Trainer bereits in ungewohnter Besetzung beginnen. Schnell gingen die Hsg-Damen mit 2:0 in Führung. Nach 6 min glichen die Gäste aus. Danach konnten wir uns jedoch trotz einiger 2 min Strafen immer wieder absetzen und gingen mit einer 5 Tore Führung in die Halbzeit.

Danach wollten die Hsg-Damen mit dem schnellen Konterspiel und und einer starken Defensive weiter machen. Leider gelang dies in den ersten 15 min der zweiten Hälfte nicht so recht. Schlechte Zuordnung in der Rückwärtsbewegung eine schwächere Abwehrleistung und Probleme im Torabschluss ließen die Gäste bis zum Ausgleich in der 45.min herankommen. Danach entwickelte sich ein hitziges Spiel, bei dem sich keine der beiden Mannschaften absetzen konnten. Aber vor allem Conny konnte heute mit ihren starken Toren aus dem Rückraum einen wichtigen Beitrag zum Sieg leisten. Am Ende konnten die Hsg-Damen einen kühlen Kopf bewahren und den Sieg festhalten.

Gut gekämpft Mädels und gewonnen. Das zählt am Ende am Meisten.

Vor dem Spiel gab’s noch die Siegerehrung für den 2.Platz in der letzten Saison. Außerdem wurde uns der Fairplay Pokal überreicht.