Souveräner Heimsieg der 1. Frauen gegen den LHC Cottbus

20 Feb 2017 | Aktuelles 1.Frauen

Am 14. Spieltag war die Devise “Kämpfen ,Siegen und Punkten”. Um 14 Uhr war der Anpfiff
gegen den Lausitzer HC Cottbus.
Mit ein paar Gedanken an die Hinrunde – gut geführt und trotzdem verloren – ging es mit
Ehrgeiz und Kampfgeist in diese Partie.
Allerdings markierten die Gäste den ersten Treffer, der jedoch schnell egalisiert wurde und
der anschließende zweite Torerfolg für unsere Damen brachte die erste Führung, die bis
zum Ende auch nicht mehr aus der Hand gegeben wurde.
Das war der „Startschuss“ für unser Team. Mit einer stabilen und sicheren Abwehr, gut
ausgespielten Angriffen und vor allem Übersicht konnten wir uns schnell auf 11:5 absetzen.
Unsere erste Auszeit Mitte der ersten Hälfte hat uns etwas aus dem Rhythmus gebracht, so
dass der Gegner kurzzeitig auf zwei Tore an uns ran gekommen ist. Mehr gelang ihnen aber
nicht, weil wir es einfach nicht zugelassen haben.
Wieder besser im Spiel konnten wir nach 30 Minuten mit gutem Gefühl in die wohlverdiente
Pause gehen (16:11).
Leider war es bisher unser Manko, die gute Leistung der ersten 30 Minuten auch über den
Rest der Partie auf die Platte zu bringen. Doch heute sah es nicht danach aus, denn wir
kamen besser aus der Pause als der Gegner.
Anknüpfend an die tolle Leistung des ersten Durchganges spielten wir unbeirrt weiter und
hatten alsbald einen 10 Tore Vorsprung (28:18). Tolle Deckungsarbeit, gute Torwartleistung,
sehr gute Abschlüsse und ein geschlossenes Team trugen dazu bei. Cottbus fand keine
Lücken und Lösungen mehr, Pässe wurden abgefangen und im Gegenzug in Tore für uns
umgemünzt.
60 Minuten harte Arbeit in einer überwiegend fair geführten Partie – aber auch Spaß und
Spielfreude – haben sich ausgezahlt! Verdienter 35:22 Erfolg nach dem Abpfiff.Grund zur
Freude….;-)
Fazit – Ziel erreicht und durch Punkte und Tore haben wir uns wieder etwas stabilisiert in der
Liga.
Durch bessere Chancenverwertung hätte das Ergebnis durchaus höher zu unseren Gunsten
ausfallen können. Dafür bereiten wir uns weiterhin intensiv vor, um in den nächsten
anstehenden Spielen zu bestehen.