Frauen I – Unnötiger Punktverlust in Brandenburg

13 Feb 2017 | Aktuelles 1.Frauen

Zur Mittagszeit fuhren die Damen der HSG motiviert zum Gegner aus Brandenburg. Allen
war bewusst, dass der Sieg in der Hinrunde zu wiederholen war – keine unmögliche Aufgabe.

Das Spiel begann, unsere Damen fanden nur schwer hinein, was zu vielen unnötigen
technischen Fehlern führte und schließlich Brandenburg zu Toren einlud. Obwohl unsere
Abwehr sehr gut stand und wir nicht viel zugelassen haben, gelang es den Damen aus
Brandenburg einfache Tore zu erzielen. Doch durch die starke Abwehr konnten wir einige
Bälle für uns gewinnen. Leider wurden diese Gelegenheit nur selten genutzt und die HSG
ließ viele Chancen im Angriff liegen.

Der Halbzeitstand war also 12:8. Die Halbzeitpause nutzte Trainer Haak aus, um unsere
Motivation wieder aufzubauen, es galt mehr Tore zu werfen als in der ersten Hälfte und den
gegnerischen Angriff weiter zu unterbinden. Wir starteten diesmal besser in das Spiel und
warfen die ersten beiden Tore. Trotzdem gelang es uns nur einmal bis auf ein Tor
heranzukommen (16:15). Unsere gesunde Aggressivität, war der Grund für häufiges
Unterzahlspiel und führte letztendlich zu drei roten Karten.
Zum Schluss eine mangelhafte Leistung, mit der wir uns nicht weiter präsentieren wollen.

Also heißt es den Kopf hoch zunehmen und alles daran zu setzen, dass die nächsten
Punkte auf unserem Konto landen!