Männer II – Souverän gegen Müncheberg-Buckow

21 Nov 2016 | Aktuelles 2.Männer

Nach 60 Minuten stand in der Zillehalle ein 37:25 auf der Anzeigetafel. Endlich mal ein Ergebnis, welches das Leistungsvermögen unserer Zweiten wiederspiegelt. In den bisherigen Spielen gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte wurden immer nur knappe Erfolge eingefahren und man verlor sogar deutlich in Grünheide.

In den ersten 15 Minuten nach Anpfiff sahen die Zwischenstände aber auch wieder nicht nach einem deutlichen Erfolg aus. Zu leicht kamen die Gäste zu Abschlüssen und unsere Torhüter bekamen erst einmal auch keine Hand an den Ball. Auch Vorne wurden teils gut herausgespielte Chancen, sogar vom Siebenmeterpunkt, liegengelassen.

So lief es über die Spielstände 3:5 und 6:6 bis zum 7:9. Nach einer Auszeit und den richtigen Maßnahmen kam unsere Zweite dann besser ins Spiel, konnte beim 9:9 wieder ausgleichen und ging dann nach und nach in Führung.

Bis zur Halbzeitpause konnte man sich eine 16:13 Führung erarbeiten.

Auch nach der Pause wurde konzentriert weitergespielt, die Chancen wurden konsequent genutzt und unsere Torhüter sowie unser designierter Siebenmeterschütze 😉 waren jetzt auch im Spiel.

Das gute Schiedrichtergespann aus Lübbenau und Altlandsberg hatte das Spiel jederzeit im Griff.

So lief es über die Spielstände 20:15, 27:20 und 34:22 folgerichtig zum Endstand von 37:25.

Auf diesem Wege möchten wir noch einmal unseren neuen Spieler Paul begrüßen, der mit seinen 4 Toren am Samstag nun endgültig im Team angekommen ist.

Weniger erfreulich ist, dass wir uns erst einmal von Banes verabschieden müssen, der dann aber sicherlich bald mit internationaler Erfahrung zurückkommen wird. Alles Gute und bis bald!