Sieg nach konzentrierter Leistung

21 Feb 2016 | Aktuelles 1.Männer

HSG gewinnt Wildau 33:26

Nachdem sich die 1.Männermannschaft die letzte Jahre in Wildau sichtlich schwer tat, konnten diesmal 2 Punkte entführt werden. Ohne die 3 Stammspieler Enrico, Matthias und Maxim und nur mit 9 Feldspielern angereist, konnten die Rüben ihre Siegesserie weiter ausbauen. Zu Beginn entwickelte sich ein offener Schlagabtausch bei dem sich keine Mannschaft mit mehr als einem Tor absetzen konnte. Selbst in Unterzahl konnte die Hsg herausgespielte Tore erzielen. Erst eine 2min Strafe gegen Kroll brachte die Wende und der Mannschaft gelang es sich einen 3 Tore Vorsprung herauszuarbeiten, der bis zum Ende des Spiels Bestand haben sollte und sogar trotz mehrfacher Unterzahl ausgebaut werden konnte.

Vor den 3 mitgereisten Zuschauern bot die Mannschaft eine entschlossene Leistung. Besonders in Erscheinung trat dabei Rainer Bache mit guten Paraden, Lars Kornelson mit guter Übersicht, der gut aufgelegte Christian Hartmann (9) und das symphathische Duo Enrico Bolduan und Alexander Urban, welche gerade in Unterzahl ihre Klasse zeigten.

Nun geht es im nächsten Heimspiel gegen SSV Falkensee . Auch hier ist Wiedergutmachung angesagt, musste man doch im Hinspiel durch 2  Gegentreffer in der letzten Minute ein Unentschieden hinnehmen.